• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Wireless" Netzwerk bei Airport Extreme deaktivieren?

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem" bei meiner Airport Extreme Basisstation: bei der Einstellung der Basisstation wird immer ein Netzwerk "Wireless" angezeigt, das ich aber nie explizit aktiviert habe. Wenn ein Mac per Airport darauf zugreift, kommt er nicht ins Internet, bei einem PC sieht die Sache genau anders aus. Kennt jemand dieses Netzwerk und weiß wie man es deaktivieren kann sodass nur noch das selbst angelegte Netzwerk sichtbar und erreichbar ist?

Kleine Zusatzinformation: Die aktuellste Software ist sowohl auf der Basisstation als auch auf dem Mac installiert. Am Airport wird ein USB-Drucker verwendet und wir haben noch eine weitere Airport Extreme, die per WDS ins Internet kommt. Hängt das vielleicht damit zusammen?