Wireless N D-Link DWA140 an MacMini

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Wireless N D Link DWA140 USB Stick für meinen Intel Mac Mini geleistet. Hintergrund war eine defekte Airportkarte und der schnellere N Standard.

Den Treiber von Ralink habe ich installiert und alles verbunden. Soweit so gut. Das Ding funktioniert. Was mich allerdings nervt ist folgendes:

Macmini startet, das Wireless Tool startet ebenfalls automatisiert (weil es wohl als Hardware den Stick erkennt) und bleibt maximiert. Zudem habe ich über den Automator ein Script gebaut, dass mir Server auf einer NAS verbindet. Da das Script zeitgleich startet und das Wireless noch nicht verbunden ist, gibts Chaos! :(

Frage:

- Gibts ne Möglichkeit das Wireless Utility von Ralink minimiert auszuführen
- Gibts ne Möglichkeit das Automator Script so zu verzögern, dass er Zeit hat zuerst Wirelesszu verbinden!

Danke für eure Hilfe

Gruss
der pannekuche