Wireless Mouse für MB

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

ich hab schon ein wenig die Forensuche bemüht, da sich jedoch einiges auf dem HW-Markt in Sachen Eingabegeraete und Kleintieren getan hat wollte ich nochmal Subjektive Meinungen von euch erfragen.

Ich will mir eine Bluetooth Maus zulegen, folgende hab ich in die nähere Auswahl genommen.

-Microsoft Wireless Laser Mouse 8000
-Logitech Cordless V470 Notebook Mouse
-Apple Wireless Mighty Mouse

Im Moment tendiere ich stark zur Logitech Maus.
Ergonomie ist mir sehr wichtig, dabei soll die Maus ein symetrisches Design haben.
Ich hatte früherst eine G7 von Logitech, und diese hat mir rein gar nicht gefallen, da ich durch die Haltung der Hand nicht präzise hab arbeiten können.
Am Ende hatte ich eine Razer Copperhead, die bisher angenehmste Maus die ich hatte.
Dem kommt die V470 doch noch am nähesten.

An der Apple-Maus stört mich im Moment die Oberfläche. Sie ist mir einfach zu glatt und zu wenig ergonomisch. Jedoch der Ball in der Mitte ist nicht schlecht mit der 360° Scrollfunktion.

Mit Microsoft habe ich bisher nur Schwierigkeiten gehabt, die Mäuse waren früherst sehr schlecht verarbeitet, der Druckpunkt der Tasten war sehr schlecht, weshalb ich von den MS-Mäusen keinen guten Eindruck behalten habe.

Dennoch wollte ich euch nach euren Meinungen Fragen, nach euren persönlichen Handling-Erfahrungen mit den Nagern und auch nach eventuellen Problemen in Sachen Batterielaufzeit, Konnektivität, oder auch eventuelle Inkompatibilitäten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Micha
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
die Apple-Mouse ist an sich schon ganz gut, außer, dass sie nicht für Leute mit großen Händen geeignet ist (hatte zuerst eine an meinem MacBook). Bin dann auf eine Microsoft IntelliMouse Explorer umgestiegen, die liegt perfekt in der Hand, ist einwandfrei verarbeitet und funktioniert problemlos mit OSX 10.5.2. Beides sind allerdings kabelgebundene Mäuse. Wie Logitech ist, kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nie.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo,
die Apple-Mouse ist an sich schon ganz gut, außer, dass sie nicht für Leute mit großen Händen geeignet ist (hatte zuerst eine an meinem MacBook). Bin dann auf eine Microsoft IntelliMouse Beides sind allerdings kabelgebundene Mäuse.

Die Apple Mighty Mouse gibt es in der Kabel- UND in der kabelfreien Bluetooth-Variante!!

Grüße, Der Picknicker
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es soll auf jeden fall ein blauzahn-nager sein, da ich keine usb-ports dafuer "verschwenden" will
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich habe die Wireless Mighty Mouse und bin absolut davon überzeugt. Passt zum Design des MB, gute Bedienung und auch nach ein paar Monaten intensiver Nutzung keinerlei Probleme. Und die Batterien halten auch ewig.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Die Apple Mighty Mouse gibt es in der Kabel- UND in der kabelfreien Bluetooth-Variante!!

Grüße, Der Picknicker

Das habe ich vielleicht falsch formuliert. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich lediglich die kabelgebundene Version testen konnte.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
ich hab die bt maus von logitech in weiß. paßt auch zum mb und sie funktioniert sehr gut. ich war vorher etwas skeptisch, was wireless angeht, aber es ruckelt nichts und gibt auch sonst keine probleme.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Noch ein Punkt für die Wireless Mighty Mouse!