1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless mit windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacBookIntel, 13.11.06.

  1. Hi,

    habe windows xp auf meinem macbook via bootcamp installiert, nur dort kann ich nicht auf mein internet zugreiffen. Er verbindet zwar nur kann die ip adresse und netzwerkadresse nicht darstellen.
    Wenn man ihn die verbindung reparieren lasst bleibt er beim gleichen punkt hängen und macht nicht weiter.
    Ein Freund sagte mir das das an treibern liegen könnte also hab ich mir noch einmal die treiber cd vom bootcamp brennen lassen und nochmals installiert, funktioniert jedoch immer noch nicht.
    Woran könnte das liegen??

    danke im voraus
     
  2. L.S.

    L.S. Gast

    Erbitte Hilfe

    Hallo, ich bräuchte eure hilfe - wie funktioniert bootcamp? ich versuche mir die beta version von windows vista auf meinem macbook zu installieren - ich weiss nicht wie...o_O
    bitte antwortet wenn ihr mir helfen könnt..

    vielen dank jetzt schon!
     
  3. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Hallo MacBookIntel.

    Hast Du im Gerätemanager nachgesehen ob die Treiber richtig installiert sind? Wenn Dort der Wireless Adapter richtig verzeichnet ist, sollte er auch funktionieren. Ist er mit einem gelben Audrufezeichen versehen, sind in der Tat die Treiber nicht richtig installiert.
    Google mal nach alternativen Treibern, falls sich die von Apple nicht installieren lassen. Ich habe gerade den Namen des W-Lan Herstellers vergessen.

    Meist ist jedoch die Ursache des verzeichneten Problems eine fehlerhafte Identifikation am Accesspoint. Hast Du an deinem Router/AP einen Mac-Adressen Filter aktiviert? Ja, dann musst Du die Macadresse deines MacBooks dort eintragen. Die Mac-Adresse findest Du in den Treiberinformation im Gerätemanager.
    Hast Du eine Verschlüsselung eingestellt? WPA oder WEP? Überprüfe die Eingabe.

    Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter!

    @L.S. http://www.google.de/search?hl=de&q=bootcamp+installation&btnG=Google-Suche&meta=


    Gruß
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen