• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless mit windows?

  • Ersteller MacBookIntel
  • Erstellt am

MacBookIntel

Gast
Hi,

habe windows xp auf meinem macbook via bootcamp installiert, nur dort kann ich nicht auf mein internet zugreiffen. Er verbindet zwar nur kann die ip adresse und netzwerkadresse nicht darstellen.
Wenn man ihn die verbindung reparieren lasst bleibt er beim gleichen punkt hängen und macht nicht weiter.
Ein Freund sagte mir das das an treibern liegen könnte also hab ich mir noch einmal die treiber cd vom bootcamp brennen lassen und nochmals installiert, funktioniert jedoch immer noch nicht.
Woran könnte das liegen??

danke im voraus
 

L.S.

Gast
Erbitte Hilfe

Hallo, ich bräuchte eure hilfe - wie funktioniert bootcamp? ich versuche mir die beta version von windows vista auf meinem macbook zu installieren - ich weiss nicht wie...o_O
bitte antwortet wenn ihr mir helfen könnt..

vielen dank jetzt schon!
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo MacBookIntel.

Hast Du im Gerätemanager nachgesehen ob die Treiber richtig installiert sind? Wenn Dort der Wireless Adapter richtig verzeichnet ist, sollte er auch funktionieren. Ist er mit einem gelben Audrufezeichen versehen, sind in der Tat die Treiber nicht richtig installiert.
Google mal nach alternativen Treibern, falls sich die von Apple nicht installieren lassen. Ich habe gerade den Namen des W-Lan Herstellers vergessen.

Meist ist jedoch die Ursache des verzeichneten Problems eine fehlerhafte Identifikation am Accesspoint. Hast Du an deinem Router/AP einen Mac-Adressen Filter aktiviert? Ja, dann musst Du die Macadresse deines MacBooks dort eintragen. Die Mac-Adresse findest Du in den Treiberinformation im Gerätemanager.
Hast Du eine Verschlüsselung eingestellt? WPA oder WEP? Überprüfe die Eingabe.

Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter!

@L.S. http://www.google.de/search?hl=de&q=bootcamp+installation&btnG=Google-Suche&meta=


Gruß
Marcus