1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Mighty Mouse Standby?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von JacksoN, 28.08.09.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hallo Leute,

    habe mir eben eine MM Wireless zugelegt und frage mich nun ob diese einen Standby-Modus hat, also eine Art Energiesparmodus wenn sie unbenutzt ist? Wenn man die MM nämlich ausschaltet dauert es ziemlich lange bis die Verbindung wieder aufrecht ist! Und wahrscheinlich frisst es mehr Batterie wenn sie jedes mal ein und ausgeschaltet wird als wenn man sie einfach an(oder geht sie alleine aus) lässt.

    MfG JacksoN
     
  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    Bei Engadget tauchte kürzlich ein “Power Save Hack” auf, welcher der neuen, kabellosen Mighty Mouse eine höhere Batterielaufzeit ermöglichen soll. Ram Sripracha, stolzer Besitzer von Apples neuestem Spielzeug und findiger Bastler fand heraus, dass die LED des Nagers im Standby-Modus deutlich mehr Strom (45 mA) verbraucht, als im laufenden Betrieb (28.5 mA). Kurzerhand entfernte er die Diode und siehe da, der Verbrauch war erheblich gesunken. Befindet sich die Maus nun im Ruhezustand, beträgt die Stromaufnahme nur 1.7 mA was knapp 4% des original Verbrauches entspricht. Macnotes meint: Es bleibt zu bezweifeln, dass sich der Garantieverlust beim Öffnen der Mighty Mouse lohnt, um ein paar mal weniger die Batterien aufladen zu müssen. Zudem wird diese Modifikation für den normalen User nicht ohne weiters durchzuführen sein.

    http://www.engadget.com/2006/07/31/bluetooth-mighty-mouse-power-save-hack/

    Also wenn du die Klappe unten zuschiebst, dann ist die Mouse aus und funkt auch nicht mehr.
     
    #2 bitlord, 28.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.09
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wie eigentliche jede kabellose Maus setzt sich auch die Mighty Mouse in eine Art Ruhemodus. Meine MM habe ich schon lange verkauft, aber bei meiner aktuellen Maus (eine Logitech v470) merkt man deutlich, dass die Maus nach einigen Sekunden einschläft und die dann folgende, erste Bewegung ein wenig ruckelig ist.

    Heißt also: Maus einfach loslassen - das passt.

    Und soweit ich mich erinnern kann hielt die MM doch angenehm lange mit einer Ladung Batterien.
     

Diese Seite empfehlen