• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Mighty Mouse Standby?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute,

habe mir eben eine MM Wireless zugelegt und frage mich nun ob diese einen Standby-Modus hat, also eine Art Energiesparmodus wenn sie unbenutzt ist? Wenn man die MM nämlich ausschaltet dauert es ziemlich lange bis die Verbindung wieder aufrecht ist! Und wahrscheinlich frisst es mehr Batterie wenn sie jedes mal ein und ausgeschaltet wird als wenn man sie einfach an(oder geht sie alleine aus) lässt.

MfG JacksoN
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Bei Engadget tauchte kürzlich ein “Power Save Hack” auf, welcher der neuen, kabellosen Mighty Mouse eine höhere Batterielaufzeit ermöglichen soll. Ram Sripracha, stolzer Besitzer von Apples neuestem Spielzeug und findiger Bastler fand heraus, dass die LED des Nagers im Standby-Modus deutlich mehr Strom (45 mA) verbraucht, als im laufenden Betrieb (28.5 mA). Kurzerhand entfernte er die Diode und siehe da, der Verbrauch war erheblich gesunken. Befindet sich die Maus nun im Ruhezustand, beträgt die Stromaufnahme nur 1.7 mA was knapp 4% des original Verbrauches entspricht. Macnotes meint: Es bleibt zu bezweifeln, dass sich der Garantieverlust beim Öffnen der Mighty Mouse lohnt, um ein paar mal weniger die Batterien aufladen zu müssen. Zudem wird diese Modifikation für den normalen User nicht ohne weiters durchzuführen sein.

http://www.engadget.com/2006/07/31/bluetooth-mighty-mouse-power-save-hack/

Also wenn du die Klappe unten zuschiebst, dann ist die Mouse aus und funkt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
... und frage mich nun ob diese einen Standby-Modus hat, also eine Art Energiesparmodus wenn sie unbenutzt ist?

Wie eigentliche jede kabellose Maus setzt sich auch die Mighty Mouse in eine Art Ruhemodus. Meine MM habe ich schon lange verkauft, aber bei meiner aktuellen Maus (eine Logitech v470) merkt man deutlich, dass die Maus nach einigen Sekunden einschläft und die dann folgende, erste Bewegung ein wenig ruckelig ist.

Heißt also: Maus einfach loslassen - das passt.

Und soweit ich mich erinnern kann hielt die MM doch angenehm lange mit einer Ladung Batterien.