1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Maus / Tastatur und WLAN - Ansprechverhalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von farainsr, 05.03.09.

  1. farainsr

    farainsr Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    34
    hallo zusammen,

    habe seit heute testweise ein MacBook am 24" LED Cinema hängen. Erweitert habe ich das Ganze um die kabellose Maus und Tastatur von Apple erweitert.

    Soweit so gut. Auffällig ist, dass ist den wenigen Stunden bereits mehrere Male die Verbindung verloren wurde. Meistens wenn über das Wlan größere Dateien kopiert wurden bzw Time Machine aktiv war. Die WLAN Auslastung lag immer um die 2MB/s. CPU Auslastung ok.

    Während dieser Zeit ist die Maus irgendwie kaum noch ansprechbar und bewegt sich gefühlte 3 Pixel pro Meter.

    Was könnte das sein?
     
  2. Nina

    Nina Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    13
    Alles mögliche. Check mal die Accesspoints in Deiner Nähe und nach Interferenzen. ;)
     
  3. farainsr

    farainsr Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    34
    du meinst, dass der AP Interferenzen verursacht?

    Habe gerade mal gegoogelt. In der Tat benutzt Bluetooth den gleichen Frequenzbereich wie 2,4GHz Wlan.

    Damit wäre der Übeltäter schon gefunden. Der AP ist nur einen Meter entfernt,... Wird Zeit, dass ich auf 5 GHz umstellen :D


    lg
     

Diese Seite empfehlen