• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Maus / Tastatur und WLAN - Ansprechverhalten

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
hallo zusammen,

habe seit heute testweise ein MacBook am 24" LED Cinema hängen. Erweitert habe ich das Ganze um die kabellose Maus und Tastatur von Apple erweitert.

Soweit so gut. Auffällig ist, dass ist den wenigen Stunden bereits mehrere Male die Verbindung verloren wurde. Meistens wenn über das Wlan größere Dateien kopiert wurden bzw Time Machine aktiv war. Die WLAN Auslastung lag immer um die 2MB/s. CPU Auslastung ok.

Während dieser Zeit ist die Maus irgendwie kaum noch ansprechbar und bewegt sich gefühlte 3 Pixel pro Meter.

Was könnte das sein?
 

Nina

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
13
Alles mögliche. Check mal die Accesspoints in Deiner Nähe und nach Interferenzen. ;)
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
du meinst, dass der AP Interferenzen verursacht?

Habe gerade mal gegoogelt. In der Tat benutzt Bluetooth den gleichen Frequenzbereich wie 2,4GHz Wlan.

Damit wäre der Übeltäter schon gefunden. Der AP ist nur einen Meter entfernt,... Wird Zeit, dass ich auf 5 GHz umstellen :D


lg