• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wireless keyboard will nicht mehr

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
hallo zusammen,

ich habe das wireless bluetooth keyboard. das verweigert seit ein paar stunden seinen dienst.. von ein auf die andere sekunde gingen ein paar tasten nicht mehr. u.a. 'J'

wenn ich es dann aus und wieder an mache, und auf die J Tastedrücke, bekomme ich unendlich viele 'u' buchstaben.. sobald ich dann eine andere taste drücke hören die u - Buchstaben auf aber das J reagiert gar nicht mehr

ich habe auch schon den neuen patch aus der software aktualisierung installiert. aber es hilft alles nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass es kaputt ist, weil es hat ja bis dato einwandfrei funktioniert. ich hoffe es hat jemand nen tipp
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Batterie ist aber schon noch voll? o_O
 

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
klar.. alles schon versucht.. batteriewechsel, neustart, neu verbinden usw..
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
zurückgeben , Garantieanspruch. Wenn du sie dir nicht durch Trinken versaut hast und reines Gewissen hast, kannst du sie einschicken.

Ich weiß es so genau, weil ich das mit meiner Apple Wireless Bluetooth Tastatur auch schon hatte. Die Pfeiltaste "rechts", die "Ü"-Taste, die "Enter"-Taste und die "Auswurftaste" haben bei mir auf einmal nicht funktioniert. (von heut auf morgen) Mir ist sie weder heruntergefallen , noch ist mir irgendwas rübergeflossen, dadurch hingegangen und neue bekommen.
 

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
hm.. ich vermute aber keinen hardware defekt...
noch jemand ne lösung vielleicht parat ?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das kann ich nur bestätigen.
Bei meiner Wired ging letze Woche auch auf einmal das U nicht mehr.

Bin nach nem Anruf bei Apple zu nem AASP gefahren und dort wurde mir die Tastatur sofort ausgetauscht.
Falls du keinen AASP in der Nähe hast, kannst du dir natürlich von Apple direkt eine Neue zuschicken lassen.
Dafür benötigst du allerdings eine Kreditkarte, aufgrund der Sicherheit seitens Apple.
 

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
ich hab die quittung von meiner tastatur nicht mehr :(

kam das problem bei dir auch von einer auf die andere sekunde ?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also ehrlich gesagt brauchte ich für meinen Umtausch/ Reklamation kein Kassenbon. Letztes mal als ich meinen iPod touch getauscht habe, und ich bei einer Apple Vertragswerkstatt war, reichte ihm einzig und allein die Seriennummer.
Bei der Apple Wireless Tastatur ist das Problem, dass sie wohl keine Seriennummer hat (Gravis MA konnte die jedenfalls nicht entdecken und ich jetzt auch nicht) . Versuche es.

Aber du sagst ja , es ist kein Hardwarefehler. Also kannst du dir ausdenken, was es nun ist … lalalala … viel Erfolg.