1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Keyboard verliert ständig Verbindung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von neonate, 25.10.09.

  1. neonate

    neonate Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    seit ca. 4 Wochen verliert mein Apple Wireless Keyboard (Bluetooth) am MacBook Pro (2,4 ghz, OSX 10.5.8, late 2008) einmal täglich die Verbindung. Und zwar nur dann, wenn ich das Book aus dem Ruhezustand aufwachen lasse. Das kann man auch noch mit der Tastatur machen aber danach funktioniert sie nicht mehr. Unter Bluetooth wird sie aber noch als "verbunden" erkannt.

    Wenn ich sie wieder verbunden haben will, muss ich entweder Bluetooth deaktivieren, anschließend wieder aktivieren oder einfach Bluetooth --> Tastatur --> Trennen und anschließend wieder verbinden. Der Batteriestand ist übrigens 38%, sollte aber auch nicht daran liegen, oder?

    Das ganze ist recht nervig, da es wie gesagt einmal pro Tag vorkommt. Die Tastatur hat bis vor 4 Wochen noch nie ihre Verbindung verloren!!

    Meint ihr, dass es was mit OSX zutun haben könnte oder liegt hier ein Hardwarefehler vor? Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht? In der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. silberino

    silberino Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    17
    Hi,
    also ich habe auch die Alu-Tastatur im Einsatz, wecke auch täglich mein MB damit aus dem Tiefschlaf auf...

    Kann dein Problem aber überhaupt nicht bestätigen. Hast du denn vor den 4 Wochen irgendwas besonderes mit dem Mac oder der Tasta gemacht?
     
  3. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Aloha!
    Bei mir ist es ähnlich: Der iMac findet die Tastatur nicht, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aufwecke. Ist erst seit einiger Zeit so (etwa seit dem Update auf 10.6.2).
    Kann das hier jemand bestätigen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen