• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wireless keyboard und zweiter bildschirm

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo, habe gerade nach 3 wochen mac windwos draufgespielt.hab n schwarzes macbook. alles top, ging echt schnell.
jedoch

1.funktioniert mein applle wireless keyboard nicht

2. mein externer bildschirm zeigt leider nur den gleichen inhalt wie der integrierte. zudem läuft der 2. bildschirm mit 8 bit und einer schlechten aufläsung. wie stelle ich das um dass ich 2 bild schirme nebeneinnader habe und nicht 2 synchron. und wie stelle ich die auflösung hoch? über eigenschaften funktioniert es nicht wie gewohnt.

danke

marc
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
habe jetzt einiges über das intel gma 950 tool verbessern können aber die auflösung bleibt schlecht auf dem eexternen monitor und ich kann den externen monitor nciht zum primären machen,...
das tastatur problem besteht ebenfalls weiterhing,...

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
so die tastatur habe ich jetzt auch installiert jedoch weiß ich nciht wie ich die beidne moitore interener und exter vertausche. der interne ist immer der hauptmoitor. danke
 

Lisboa

Gast
Wireless Tastatur ging mit früheren Versionen von Bootcamp definitiv nicht (von Apple bestätigt). In den Begleitdokumenten zum aktuellen Bootcamp steht nicht ausdrücklich, dass wireless Tastatur und Maus jetzt unterstützt werden, demnach gilt die Einschränkung wohl weiterhin.

Versuche mit externem Monitor kann ich im Moment nicht machen. Dass der ATI-Treiber nicht mit der Hardware meines MBP 17 C2D harmoniert, ist jedoch schon an dem folgenden zu erkennen: Nach dem ersten Start meldet sich die ATI-Desktop-Hilfe "Fernsehanzeige", um mir mitzuteilen, wie die Videoausgabe für das Fernsehgerät zu deaktivieren ist. Es gibt in der Systemeinstellung "Anzeige" jedoch nichts zu deaktivieren, und wenn ich nicht die Checkbox "Fenster beim Starten anzeigen, wenn Wiedergabe auf dem Fernsehgerät aktiviert ist" in der Desktop-Hilfe zurücksetze, kommt die Meldung bei jedem Start erneut.