• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Keyboard und die Sache mit der Firmware

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile schon mitbekommen, dass viele Leute Probleme haben, die Firmware des Wireless Keyboard bzw. die Firmware des internen Bluetooth-Moduls upzudaten (so auch ich).

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es dafür schon eine offizielle Lösung gibt? Oder eine funktionierende? ;) Der Wireless Keyboard Updater schließt sich sofort nach dem Öffnen und der Bluetooth-Updater ist der Überzeugung, dass ich ein nicht kompatibles Modul verwende (obwohl intern verbaut, Powerbook 15" der letzten Generation) o_O

Bisher versucht:
- Neustart
- Aus-/Einschalten
- NVRAM resetiert

Außerdem konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Firmware-Version überhaupt in meiner Tastatur werkelt - wo steht das?

Und zu guter Letzt: Ich kann das Keyboard bereits beim Booten benutzen, was ja der eigentliche Sinn der Upgrades ist. Kann ich demnach davon ausgehen, dass meine Firmware ohnehin auf dem neuesten Stand ist?

Danke und liebe Grüße

.mitro