1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wireless Keyboard Tastenbelegung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Zero Gravity, 17.04.09.

1. Zero Gravity

Zero Gravity Golden Delicious

Hi @ all

habe seit einiger Zeit das Wireless Keyboard an einem Vista-PC laufen. Aber irgendwie sind die Tasten ^/° und >/< vertauscht. Hab bisher leider keine vernünftige Lösung gefunden wie ich die Tasten wieder vertauschen kann :( Kennt da einer von euch 'n gutes Programm??

Liebe Grüße

2. Zero Gravity

Weiß denn keiner 'ne Antwort?? :(

3. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Aha? Welches denn genau?

Ist Dir schon aufgefallen, dass Du Dich hier in einem Mac Forum befindest?

4. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Selbst wenn - das ist ein Mac-Forum, und ein Mac-Programm dürfte wohl kaum unter Vista laufen...

Mist, markthenerd war schneller...

5. Zero Gravity

Das Alu-Keyboard.

Der Thread handelt von meinem Apple Keyboard und nicht von meinem PC ;)

6. RUN/DOS/RUN

RUN/DOS/RUN Allington Pepping

7. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Du versuchst es aber unter Windows einzurichten, richtig? Und da kann Dir hier eben nur der eine oder andere weiterhelfen. Ich könnte Dir zum Beispiel sagen, dass es unter OS X rein über die Systemeinstellungen nicht geht.

8. Zero Gravity

Nützt mir leider nichts, is auf Englisch o_O

9. Zero Gravity

Also es funktioniert ja einwandfrei nur eben bis auf die 2 Tasten... hatte zwar 'ne Weile gebraucht bis ich es mit der Verbindung hinbekommen habe aber sonst... ist halt nervig wenn man ständig die Tasten vertauschen muss :p

10. RUN/DOS/RUN

RUN/DOS/RUN Allington Pepping

Ok, die Seite gibt es ja auch auf deutsch... http://support.apple.com/kb/HT2587?viewlocale=de_DE

Letzendlich läuft es darauf hinaus mit dem M$ Keyboard Layout Creator http://www.microsoft.com/downloads/...AA-780D-4253-9E0A-E17E51DB2223&displaylang=en (die Seite gibt es leider nur auf englisch) die Tastenbelegung anzupassen.
    Nachdem du die Windows-Echtheitszertifikatsprüfung abgeschlossen und das Programm heruntergeladen, installiert und gestartet hast, machst du folgendes:
    Mittels File -> Load Existing Keyboard lädst du das Tastaturprofil das mit den Treibern von der OS X DVD installiert wurde (z.b. Deutsch (Apple)), dann passt du die zwei vertauschten Tasten an, testest die neu Tastenbelegung mittels Project -> Test Keyboard Layout und wenn alles wie gewünscht funktioniert baust du mit Project -> Build DLL and Setup Package das neue Layout, das du dann installieren kannst.

Diese Seite empfehlen