• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Keyboard Tastenbelegung

Zero Gravity

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
6
Hi @ all

habe seit einiger Zeit das Wireless Keyboard an einem Vista-PC laufen. Aber irgendwie sind die Tasten ^/° und >/< vertauscht. Hab bisher leider keine vernünftige Lösung gefunden wie ich die Tasten wieder vertauschen kann :( Kennt da einer von euch 'n gutes Programm??

Liebe Grüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Thread handelt von meinem Apple Keyboard und nicht von meinem PC
Du versuchst es aber unter Windows einzurichten, richtig? Und da kann Dir hier eben nur der eine oder andere weiterhelfen. Ich könnte Dir zum Beispiel sagen, dass es unter OS X rein über die Systemeinstellungen nicht geht.
 

Zero Gravity

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
6
Du versuchst es aber unter Windows einzurichten, richtig?
Also es funktioniert ja einwandfrei nur eben bis auf die 2 Tasten... hatte zwar 'ne Weile gebraucht bis ich es mit der Verbindung hinbekommen habe aber sonst... ist halt nervig wenn man ständig die Tasten vertauschen muss :p
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Nützt mir leider nichts, is auf Englisch o_O
Ok, die Seite gibt es ja auch auf deutsch... http://support.apple.com/kb/HT2587?viewlocale=de_DE

Letzendlich läuft es darauf hinaus mit dem M$ Keyboard Layout Creator http://www.microsoft.com/downloads/...AA-780D-4253-9E0A-E17E51DB2223&displaylang=en (die Seite gibt es leider nur auf englisch) die Tastenbelegung anzupassen.
Nachdem du die Windows-Echtheitszertifikatsprüfung abgeschlossen und das Programm heruntergeladen, installiert und gestartet hast, machst du folgendes:
Mittels File -> Load Existing Keyboard lädst du das Tastaturprofil das mit den Treibern von der OS X DVD installiert wurde (z.b. Deutsch (Apple)), dann passt du die zwei vertauschten Tasten an, testest die neu Tastenbelegung mittels Project -> Test Keyboard Layout und wenn alles wie gewünscht funktioniert baust du mit Project -> Build DLL and Setup Package das neue Layout, das du dann installieren kannst.