• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Keyboard Problem mit IMac

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Servus,
habe ein neues Wireless Keyboard für meinen IMac(Baujahr 2008), die Tastatur ist Verbunden kann auch schreiben , allerdings stimmen die Tasten F1 bis F12 nicht. Wenn ich z.B. F11 drücke für Lauter/ F12Leiser passieren ganz andere Dinge. Wie kann ich die Sonderfunktionen einstellen. Unter Einstellungen finde ich keine Möglichekit,,,
ich danke euch
 

Apfelkunst

Idared
Registriert
28.12.10
Beiträge
29
Hi ich hab zwar keine Wireless Tastatur aber unter Systemeinstellungen -> Tastatur kann man die F - Tasten Funktion ändern.

Hast du dort schon geschaut?
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
hab ich schon geschaut, aber nicht fündig geworden. bin schon lange mac nutzer aber das ärgert mich, dass ich die f tasten nicht richtig ansteuern kann.
unter systemeinstellungen - tastatur kann ich nur f8 bis f12 anwählen.

wenn ich beispielsweise per F1 oder F2 taste die Helligkeit das Bildschirms einstellen möchte, tut sich garnichts... o_O
entweder ist die Tastatur defekt oder ich chekk die einstellungen nicht... o_O
 

Apfelkunst

Idared
Registriert
28.12.10
Beiträge
29
Mmm bist du sicher das kein Haken in dem Feld " Die Tasten F1, F2, usw als Standard-Funktionstasten verwenden" ist? Ansonsten was passiert denn wenn du die fn - Taste und die F - Tasten drückst?
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
DANKE :) Durch das update funktioniert alles 1A. Das hätten sie mal dazu schreiben sollen, woher soll man das wissen...
:)
Guten Rutsch Danke nochmals