1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Keyboard (neu) unter WIN XP mit Widcom ALPS???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von clamic, 06.10.08.

  1. clamic

    clamic Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Bitte,
    kann mir jemand helfen, dass ich auf meinem Notebook (Lifebook6120 WIN XP prof.) das neue Apple wireless KB zum laufen bekomme?!

    Habe alles probiert doch die Software erkennt nur den Mac Mini in der Umgebung und nicht die Tastatur, wleche allerdings widerrum vom Mac Mini problemlos erkannt wird - also da ist ;)

    Was kann ich tun? Gibt es Tricks mit denen man die ALPS Widcom Software zum Erkennen des KB bewegen kann oder muss man eine spezielle Taste gedrückt halten?

    Dank und Gruß
    C.
     
  2. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Moin.

    Google mal nach den Bootcamptreibern für Windows und installiere diese! Dann kannst du die Tastatur im vollen Umfang nutzen (mit Sondertasten).
     
  3. clamic

    clamic Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    3
    Danke! ...jedoch...

    Leider brachte die Installation von Bootcamp noch keinen Erfolg.
    Bootcamp konnte ich vom Mac Mini übernehmen und es läuft auf XP - d.h. es gab keine Fehlermeldungen! ;)
    Trotzdem findet die BT Software nur den Mac Mini und nicht die Tastatur- was fehlt da oder muß noch was eingestellt werden?

    Dank und Gruß
    C.
     
  4. clamic

    clamic Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    3
    Nun wird das Keyboard erkannt - aber...

    Nach einigem Probieren hat das BT-Sys nun das Keyboard erkannt aber eine Eingabe ist dort, wo die PIN.Nummer eingetragen werden soll nicht möglich!
    Ohne diese Eingabe geht es allerdings scheinbar nicht weiter... hm- was kann ich tun, hab ich was übersehen oder muss ich vorher irgendwo Eintragungen machen?

    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung

    C.
     
  5. mceuskadi

    mceuskadi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Problem hab ich auch entweder funktioniert die BT-MM oder die BT-Tastatur, beides läuft nicht
     

Diese Seite empfehlen