• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Keyboard mit iphone4 und Macbook koppeln

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ist es möglich die mac Bluetooth Tastatur gleichzeitig mit einem Macbook UND einem iPhone 4 zu kopplen?

Zum Beispiel über ein Programm, sodass man mit einem klick entscheiden kann wo die tastatur gerade aktiv sein soll.

Mein iPhone steckt immer neben dem Macbook in einem Dock und wenn man dann eine Nachricht in beispielsweise Whatsapp beantworten will muss man immer so mühselig mit den Finger tippen obwohl die Tastatur vor einem liegt aber halt mit dem Macbook verbunden is.

Danke für eure Mühe.

Gruß Salatkopf
 

Adrianmpc

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
3
Hi!

So ein Programm müsste dann ja auch der Tastatur installiert sein, das stelle ich mir schwer vor.

Workaround:

Start: Tastatur via Bluetooth an Mac angeschlossen:

1. Bluetooth am Mac deaktivieren
2. BT am iPhone aktivieren
(3. Koppeln - muss nur beim ersten mal gemacht werden)

schreiben.

Danach

1. BT am iPhone aus
2. BT am Mac an

=)

Grüße,

adrianmpc
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hi,

hab zwei Programme gefunden welche das Tippen auf einem oder mehreren iDevices über den Mac ermöglicht.

Type2Phone und iKeyboard welche im Mac AppStore für 4€ oder 8 € zu kaufen sind.

Leider ist es nicht möglich den 'Senden' button per Tastatur zu drücken. Dafür muss man immernoch auf den Touchscreen tippen. Ansonsten perfekt.

Gruß Salatkopf