• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Keyboard: Keine Verbindung möglich

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Guten Morgen,

ich habe von meinem Bekannten eine Bluetooth-Tastatur bekommen; nicht die aktuelle dünne, sondern der Vorgänger, weißes Modell mit "normalen" Tasten (Krümelwanne). An seinem Mac hat sie funktioniert.

An meinem Mini mit OS 10.6.8 wird sie zwar gefunden, aber keine Verbindung hergestellt! Der Rechner merkt garnicht, dass ich den gewünschten Code eintippe. :-c

Was ich schon gemacht habe:
-Batterien getauscht, sind garantiert voll. LED unter der Tastatur blinkt nach dem Einschalten.
-die anderen Code-Varianten probiert, es bleibt aber immer wieder hängen bzw. es kommt keine Verbindung möglich oder ähnliches.
-auseinandergebaut und saubergemacht, keine Schäden an den Folien erkennbar.
-Am Windows-PC das gleiche: Gerät wird gefunden und als Apple Tastatur erkannt, aber es kann kein Code eingegeben werden bzw. der kommt nicht an(?)

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann oder was ich nocht ausprobieren kann?
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Die beiden Links habe ich bereits gestern gefunden............hat natürlich nicht weitergeholfen.

Was mich etwas wundert: Die beiden Screenshots, die in dem zweiten Link sind, sehen bei mir völlig anders aus. Ich soll den Code "0000" eingeben, also keine achtstellige Zahl - wurde das mit der neuen Alu-Tastatur oder OS 10.7 geändert?