• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Keyboard hat falsche Tasten

Juwel

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
15
Schönen guten Abend!

Ich habe mir vor kurzem bei Ebay (Neu, 100 % gute Bewertung) ein Wireless Keyboard (ohne Ziffernblock) gekauft.
In dem Text wurde nicht drauf hingewiesen, das ein Fehler bei der Tastatur vorliegen würde.
Es wurde auch genannt, dass es eine deutsche Tastatur sein soll.

Nun zu meinem Problem:

Meine Tastatur sieht im ersten Moment richtig aus genauso wie die auf dem Bild.
Doch die Funktionen sind anders.
Das ät für z.B. eine Emailadresse, kann ich gar nicht machen, stattdessen kommt dann " wenn ich shift+2 drücke.
Der . und das , sind richtig doch dadrüber sieht man diese Zeichen < > welche ich aber nur mit shift+ (zeichen links neben 1) machen kann. Die eigentlichen Zeichen links neben 1, kann ich gar nicht machen.
Wie man auf dem Bild auch erkennen kann ist das + eigentlich über dem = jedoch ist es bei mir da wo - und _ ist. Diese Wiederum befinden sich da wo / und ? sind. ich könnte jetzt lange so weiter machen, aber ich glaube das irritiert sonst nur.

Hat meine Tastatur einen Fehler, wurde ich hintergangen ? Oder muss ich was an der Einstellung ändern? Habe auch schon die Sprache mehrmals gewechselt in Dänisch, Englisch oder Spanisch, aber es bleibt so komisch.

Hoffe dass Ihr vllt eine gute Lösung für mich habt.

Danke schonmal!
P.s. Entschuldigung für die Rechtschreibung, bin grade etwas genervt über diese komische Tastatur...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie soll man denn auf dem Bild etwas erkennen?
@ liegt im dt. Apple-Layout übrigens auf der "L"-Taste. Du musst ALT+L drücken...
 

Juwel

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
15
Hab den Link dazu gemacht und den Anhang entfernt.
ALT+L kann ich auch nicht machen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Sieht aus wie eine US Tastatur.

Erkennt man an @ auf der 2 und den fehlenden öüä

mfg Meru
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Vom Bild her würde ich sagen, Du hast eine US Tastatur !

Ich sehe keine Ländersondertasten und die Tastenanordnung ist QWERTY

Stell mal US als Tastaturlayout ein und schau mal ob dann das kommt was Du auf den Tasten hast.

cu
 

Juwel

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
15
Wie mache ich dass das Tastatur-Layout auf US ist? Muss ich dafür die Sprache ändern, sodass alles auf Englisch bzw. US English ist ? Ich habe die Sprache jetzt auch mal auf US geändert, doch es tut sich nichts. Wo macht man das mit dem Tastatur-Layout?
 

Juwel

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
15
Hat sich erledigt! Ich hab es selber rausgefunden. Vielen Dank!!!!!!! Ich kann sogar meinen Mac auf deutsch lassen, damit er weiter Rechtsschreibfehler prüfen kann bei pages oder iWork! Jedoch werde ich mich um den Verkäufer bei Ebay nochmal kümmern....