1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wireless keyboard - funktionstasten gehen nicht!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von valus, 16.02.10.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    hi,

    hab grad das wireless keyboard bekommen... frisch an mein MacbookPro (2007er Modell) angeschlossen. Verbindung funktioniert wunderbar, nur die Funktionen, wie Heller/Dunkler, Lauter/leiser... gehen nicht.
    kann das daran liegen, das bei meinem MBP Modell die belegung etwas anders war?
    [​IMG]
    im Vergleich zur tastatur:
    [​IMG]

    z.B. gabs auf dem macbookpro noch nicht die "Lied weiter" oder Pause taste, aber was ist dann z.B. mit heller/dunkler? die gab es schon damals und waren sogar auf den gleichen tasten. Wenn ich aber F1 oder F2 drücke passiert nix!

    kann mir jemand helfen?
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Welches MBP besitzt du denn? Ich hatte ein MBP 15" aus 2007 und da hat alles funktioniert. Mittlerweile hab ich ein MBP 13" und da läuft auch alles wie gewollt.

    74er
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mal die Fn-Taste in Kombination mit der F-Taste benutzt?
    Gruß
    Andreas
     
  4. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ich hab das MBP von 2007 15" mit Leopard drauf.

    Wenn ich die FN taste drücken ist kein unterschied. z.b hab ich früher auf meinem MBP auf FN+F8 Spaces gehabt. Drück ich jetzt auf der Wireless Tastatur F8 (egal ob mit oder ohne FN), geht auch Spaces auf!
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du mal bei -Systemeinetellungen - Taststur - unten unter "BT-Tastatur konfigurieren" nachgeschaut?
     
  6. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    so. problem gefunden! sorry... fehlte nur das entsprechende update!
     

Diese Seite empfehlen