1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wireless Keyboard an Windows-PC: was für einen Bluetooth-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von spoek79, 09.09.09.

  1. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Ich möchte mein Wireless-Keyboard von Apple nicht nur für mein MBP, sondern auch für meinen Windows-PC nutzen und benötige dafür einen Bluetooth-USB-Adapter. Jetzt habe ich gesehen, dass es z.B. von Hama Adapter mit den Bluetooth-Versionen 1.1, 1.2 und 2.0 gibt. Das Keyboard nutzt anscheinend 2.0. Benötige ich jetzt unbedingt auch einen 2.0 Adapter, oder reichen auch günstigere 1.1 oder 1.2er Adapter?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich würde, wenn ich der wikipedia glauben darf, mindestens einen 1.2-Adapter nehmen (weniger Störungen durch WLAN). Da Apple nur Bluetooth angibt, sollte das reichen.
    Die Übertragungsrate, die 2.0 bietet, benötigst Du für den Anschluss einer Tastatur nicht.
    Gruß
    Andreas
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kleiner Tipp: lies doch mal dies und dies....
     

Diese Seite empfehlen