• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Keyboard an Windows-PC: was für einen Bluetooth-Adapter?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich möchte mein Wireless-Keyboard von Apple nicht nur für mein MBP, sondern auch für meinen Windows-PC nutzen und benötige dafür einen Bluetooth-USB-Adapter. Jetzt habe ich gesehen, dass es z.B. von Hama Adapter mit den Bluetooth-Versionen 1.1, 1.2 und 2.0 gibt. Das Keyboard nutzt anscheinend 2.0. Benötige ich jetzt unbedingt auch einen 2.0 Adapter, oder reichen auch günstigere 1.1 oder 1.2er Adapter?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich würde, wenn ich der wikipedia glauben darf, mindestens einen 1.2-Adapter nehmen (weniger Störungen durch WLAN). Da Apple nur Bluetooth angibt, sollte das reichen.
Die Übertragungsrate, die 2.0 bietet, benötigst Du für den Anschluss einer Tastatur nicht.
Gruß
Andreas