1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Keyboard an Windose: was für einen USB-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von spoek79, 08.09.09.

  1. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Ich möchte mein Wireless-Keyboard nicht nur an meinem MBP sondern auch an meiner alten Windose nutzen. Muss ich beim Kauf eines USB-Bluetooth-Adapters auf irgendetwas achten? Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Bluetooth 1.0, 1.1... & 2.0 und die Tastatur nutzt anscheindend 2.0! Benötige ich dann unbedingt auch einen 2.0 Bluetoothadapter?
     
  2. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    So weit ich weiß ist Bluetooth abwärtskompatibel. D.h. du kannst auch zwischen 1.1 und 2.0 Geräten funken. Aber ich weiß nicht, ob die Tastatur nicht einen bestimmten Datendurchsatz braucht (mind. 2.0). Außerdem gibts doch gar keine USB auf Bluetooth 1.x Adapter mehr zu kaufen und die neuen sind alle mind. 2.0. und das auch für wenig Geld.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen