• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wireless Headset für XBox und iPhone gesucht

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hi,

unser Sohnemann spielt gerne Spiele mit seiner XBox Series S und telefoniert dann parallel mit seinen Freunden über sein iPhone X. Das kann ziemlich nerven, weil er zum Spielen ein Headset von Logitech nutzt und dann immer wie bekloppt in sein iPhone schreit. ;)

Ich suche nun ein BT-Headset, das gleichzeitig mit der XBox und dem iPhone gekoppelt werden kann und das dann auch den Sound beider Geräte im Mischbetrieb wiedergibt und eben auch zum Sprechen geeignet ist.

Habt ihr da eine Idee? Das original Headset für die XBox kann meines Wissens nach nur mit einem Gerät gleichzeitig gekoppelt werden. Oder gibt es ggf. überhaupt kein Headset, was das in Verbindung mit dem iPhone und der XBox erfüllen kann?
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
194
Edit:
Mangels Rückmeldung in irgendeiner Art gehe ich davon aus, dass kein Produkt des ursprünglich genannten Herstellers den Anforderungen entspricht.
Inhalt wurde daher angepasst/entfernt falls das Thema in einer Google-Suche auftauchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Aha.

Ich habe aber leider immer noch kein BT-Headset gefunden, das in Verbindung mit dem iPhone und der XBox Multipoint unterstützt und - das hatte ich oben leider vergessen zu erwähnen - möglichst nicht über 80,- € kosten soll. Mein Sohn bevorzugt hier übrigens ein Bügel-Headset mit Stereo-Lautsprechern und klappbarem Mikro, bei dem das Mikro automatisch stumm geschaltet wird, wenn man es hochklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das originale Wireless von Xbox kann das, das hab ich hier.

Zitat von Microsoft:

Außerdem können Sie das Headset via Bluetooth zeitgleich mit Ihrem Smartphone und Ihrer Xbox verknüpfen. Chatten Sie mit Ihren Freunden übers Smartphone und spielen gleichzeitig auf Ihrer Konsole.​

 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Liegt preislich etwas über deiner Vorstellung:

SteelSeries Arctis 9X

Gibt es bei Amazon für knapp 112€
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Habe ich bisher einmal gemacht, bzw. Wurde ich da angerufen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jup
Schau mal weiter unten bei der Amazon Beschreibung. Da steht das was ich zitiert habe.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hi,

unser Sohnemann spielt gerne Spiele mit seiner XBox Series S und telefoniert dann parallel mit seinen Freunden über sein iPhone X. Das kann ziemlich nerven, weil er zum Spielen ein Headset von Logitech nutzt und dann immer wie bekloppt in sein iPhone schreit. ;)

Ich suche nun ein BT-Headset, das gleichzeitig mit der XBox und dem iPhone gekoppelt werden kann und das dann auch den Sound beider Geräte im Mischbetrieb wiedergibt und eben auch zum Sprechen geeignet ist.

Habt ihr da eine Idee? Das original Headset für die XBox kann meines Wissens nach nur mit einem Gerät gleichzeitig gekoppelt werden. Oder gibt es ggf. überhaupt kein Headset, was das in Verbindung mit dem iPhone und der XBox erfüllen kann?
Das originale Headset für die One/Series X kann mit beiden Geräten gleichzeitig gekoppelt werden. Das geht mit dem Pulse 3D für die ps5 z.b. nicht.
Ich nutze beide Headsets. Du kannst sogar direkt am Headset den Sound am iPhone verändern. Ab und zu höre ich beim zocken dann eine Voicemail meiner Freundin ab. Der Ton vom Spiel ist dann automatisch leiser.
Du wirst damit wirklich glücklich sein. Bzw. Dein Sohn wird glücklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Danke für eure Hinweise. Ich werde das dann mal testen. Im Moment ist das Thema aber gerade nicht ganz so akut.