• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Wireless Charging Station

Registriert
06.04.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in kürze ein iPhone X zuzulegen. Mit diesem iPhone X ist ja Wireless Charging möglich. Gibt es eine Wireless Charging Station die besonders empfehlenswert ist? Lohnt es sich die Belkin Boost Up Special Edition zu kaufen, die Apple selbst anbietet oder gibt es günstigere Alternativen?

Oder kommt da in nächster Zeit was von Apple selbst?


Vielen Dank schonmal.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

Oder kommt da in nächster Zeit was von Apple selbst?
Apple selbst wollte was bringen, ist aber vor über 1 Jahr schon angekündigt worden nun seit der Keynote ist das Ding "AirPower" komplett von der Apple Website verschwunden.

Würde also nicht in naher Zukunft damit rechnen, dass Apple hier noch etwas bringt.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich nutze mit meinem 8 Plus eine Ladestation von Anker! Hat 20 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wird das Handy sonderlich warm beim drahtlosen aufladen? Wie lange braucht es für eine Vollladung? So wie ich das sehe lädt das iPhone X/XS mit 7,5 W die Konkurrenz kann teilweise 10 W, reden wir hier über einen Unterschied von Stunden?

Habe gelesen, dadurch, dass man das Handy mit dem drahtlosen Laden öfter zwischendurch mal lädt, der Akku sich schneller abnutzt. Ist das immer noch so, dass der Akku negativ beeinflusst wird wenn man z.B. öfter bei 40% und 50% lädt anstatt abzuwarten bis er fast leer ist? Dachte das Thema wäre lange Geschichte.