[X] Wireless Charging Station

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BodomWildchild, 16.09.18.

  1. BodomWildchild

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir in kürze ein iPhone X zuzulegen. Mit diesem iPhone X ist ja Wireless Charging möglich. Gibt es eine Wireless Charging Station die besonders empfehlenswert ist? Lohnt es sich die Belkin Boost Up Special Edition zu kaufen, die Apple selbst anbietet oder gibt es günstigere Alternativen?

    Oder kommt da in nächster Zeit was von Apple selbst?


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. m4d-maNu

    m4d-maNu Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.378
    Hallo,

    Apple selbst wollte was bringen, ist aber vor über 1 Jahr schon angekündigt worden nun seit der Keynote ist das Ding "AirPower" komplett von der Apple Website verschwunden.

    Würde also nicht in naher Zukunft damit rechnen, dass Apple hier noch etwas bringt.
     
  3. gehring

    gehring Empire

    Dabei seit:
    19.03.13
    Beiträge:
    89
    Ich nutze mit meinem 8 Plus eine Ladestation von Anker! Hat 20 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei!
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.701
    Wird das Handy sonderlich warm beim drahtlosen aufladen? Wie lange braucht es für eine Vollladung? So wie ich das sehe lädt das iPhone X/XS mit 7,5 W die Konkurrenz kann teilweise 10 W, reden wir hier über einen Unterschied von Stunden?

    Habe gelesen, dadurch, dass man das Handy mit dem drahtlosen Laden öfter zwischendurch mal lädt, der Akku sich schneller abnutzt. Ist das immer noch so, dass der Akku negativ beeinflusst wird wenn man z.B. öfter bei 40% und 50% lädt anstatt abzuwarten bis er fast leer ist? Dachte das Thema wäre lange Geschichte.