1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless 802.11n

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von toni.leitner, 09.06.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo, die 802.11n ist angeblich die neueste Funktechnologie. Wird mit dieser neuen Version auch die Reichweite erhöht ? Wenn ja, um wieviel (ca.). Hat diesbezüglich jemand eine Ahnung !

    Danke.

    Anton.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Laut Apple bis zur doppelten Reichweichte, praktisch wahrscheinlich weniger, obgleich ich schon Berichte gelesen habe, die recht begeistert klangen.
     
  4. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    aber die dopperlte reichweite bringt sich ja nur wenn mann einen draft n router hat oder? weil sonst keine signale ankommen?
     
  5. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ja, sonst funkst Du ja auf b/g-Standard...
     
  6. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    und dann ist man mit halber reichweite stimmts?
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wenn Du Dich auf die n-Reichweite beziehst, dann ja - aber wie gesagt, das sind alles nur grobe Richtwerte mit "doppelt" und so. Das hängt immer von den Gegebenheiten vor Ort und den eingesetzten Geräten ab. Auf einer Richtfunkstrecke nach g-Standard wirst Du über "große Entfernungen" mehr Datendurchsatz haben als mit Rundstrahlern, die nach n funken.
     
  8. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Wie praktisch.
    Habe mich gerade gefragt, welchen Standard mein Airport unterstützt. Der Systemprofiler schweigt sich da aus. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden/ auszulesen?

    lg,

    julax
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Steht im Netzwerkdienstprogramm:
     

    Anhänge:

  10. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Ups, danke ^^
     

Diese Seite empfehlen