1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirecast Live Streaming

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von PDM, 14.10.09.

  1. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Software Wirecast ?.

    Ich möchte Live Streams ins Netz stellen. Wirecast soll dafür sehr gut geeignet sein.
    Ich suche dann dafür natürlich eine kostengünstige Lösung (Server) über den ich den Stream ins
    Netz stellen kann.

    Gibt es Erfahrungen und/oder Tipps ?.

    Danke :)
     
  2. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
  3. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Hat jemand Erfahrung mit: http://www.zaplive.tv/home

    Und vor allem interessieren mich Erfahrungen mit Wirecast !.

    Keiner hier ..?
     
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    zaplive ist ja ähnlich den beiden anderen Services die ich bereits genannt habe... hast Du da mal angetestet ? Ustream ist wirklich nicht schlecht, habe das bereits für Liveübertragungen von Veranstaltungen genutzt
     
  5. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ich habe heute mal zaplive getestet. naja, erster Versuch. Ich muß mich erst noch mit den Einstellungen vertraut machen.

    Teste die Tage mal: ustream und livestream

    Aber wahrscheinlich kann man das Ganze erst mit Wirecast richtig aufpeppen ..

    Ich werde also in den nächsten Wochen versch. Anbieter, Hard- und Software testen und hier mal
    Zwischenergebnisse mitteilen bzw. rumheulen wenn ich nicht weiter komme .. :)
     

Diese Seite empfehlen