• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirecast Live Streaming

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Software Wirecast ?.

Ich möchte Live Streams ins Netz stellen. Wirecast soll dafür sehr gut geeignet sein.
Ich suche dann dafür natürlich eine kostengünstige Lösung (Server) über den ich den Stream ins
Netz stellen kann.

Gibt es Erfahrungen und/oder Tipps ?.

Danke :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
zaplive ist ja ähnlich den beiden anderen Services die ich bereits genannt habe... hast Du da mal angetestet ? Ustream ist wirklich nicht schlecht, habe das bereits für Liveübertragungen von Veranstaltungen genutzt
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Ich habe heute mal zaplive getestet. naja, erster Versuch. Ich muß mich erst noch mit den Einstellungen vertraut machen.

Teste die Tage mal: ustream und livestream

Aber wahrscheinlich kann man das Ganze erst mit Wirecast richtig aufpeppen ..

Ich werde also in den nächsten Wochen versch. Anbieter, Hard- und Software testen und hier mal
Zwischenergebnisse mitteilen bzw. rumheulen wenn ich nicht weiter komme .. :)