• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wirecast- den Desktop als Hintergrund

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Hallo ich habe die Farge wie man den Desktop vom Mac zu Wirecast hinzufügen kann und als Hintergrund zu nutzen.
Außerdem stell ich mir die Farge wie ich mein iPhone als Vordergrund verwenden kann, wie Philip Riederle dies bei seinem Podcast Mein iPhone und ich verwendet.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
ich habe die Farge wie man den Desktop vom Mac zu Wirecast hinzufügen kann und als Hintergrund zu nutzen

gar nicht.

Die versch. Videoquellen (iPhone, Video-Out vom MB als Hintergrund, Ihn davor) werden nicht über Wirecast gemischt. Wirecast streamt in dem Fall nur. Siehst an seinem Ellenbogen (das Grün) er steht vor Grün, legt dort sein Videosignal vom MacBook rauf und er selbst davor. Fürs iPhone gibt es dann demnach Adapter, um unten das Videosignal (in welcher Form auch immer) abgreifen zu können. Entweder wird das gesamte Signal live gemischt, oder alle Quellen werden aufgezeichnet und später im Schnitt zusammen gebracht. (glaube aber eher nicht).
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Und mit welchem Programm micht er die Videoquellen?
und welche Adapter brauch man für das iPhone?