• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird/wurde meine Domain attackiert?

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ok danke. habe diese ip ausgesperrt, bis jetzt aber keine veränderung. es wäre toll wenn man diese ip und domains irgendwo auswerten lassen könnte ob die potenziell gefährlich sind.

eine frage kommt mir noch auf. wenn ich jetzt wirklich die erste ip durch ein deny gebannt habe, diese aber noch am server ist, warum ist apfelphone dann ganz normal erreichbar? vorher war es ja unmöglich. ist der grund, dass jetzt nicht mehr auf eine datenbank zugegriffen werden kann?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ok danke. habe diese ip ausgesperrt, bis jetzt aber keine veränderung. es wäre toll wenn man diese ip und domains irgendwo auswerten lassen könnte ob die potenziell gefährlich sind.

das sind meist Server die gehackt sind Kids nutzen solche Server um zu scannen oder um halt Angriffe auf andere Server zu starten.

eine frage kommt mir noch auf. wenn ich jetzt wirklich die erste ip durch ein deny gebannt habe, diese aber noch am server ist, warum ist apfelphone dann ganz normal erreichbar? vorher war es ja unmöglich. ist der grund, dass jetzt nicht mehr auf eine datenbank zugegriffen werden kann?

ich würde den Server einfach mal Rebooten und die Logs vorher sichern dann löschen. Und dann mal schauen wie viel Auslastung noch da ist.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
das sind meist Server die gehackt sind Kids nutzen solche Server um zu scannen oder um halt Angriffe auf andere Server zu starten.



ich würde den Server einfach mal Rebooten und die Logs vorher sichern dann löschen. Und dann mal schauen wie viel Auslastung noch da ist.


habe jetzt ein paar ips reingespeichert und scheinbar schnurrt der server jetzt wieder. auslastung jetzt maximal 60 %. ich danke dir nickch4nge! du hast mir wirklich sehr geholfen und ich denke anderen, die das hier irgendwann mal lesen auch! :)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
schön das ich dir helfen konnte. die Seite rennt nun wieder richtig schön schnell was ich von meiner nicht behaupten kann. Liegt bei mir aber am Provider.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
muss mich wieder melden.. ich weiß nicht was da abgeht aber wird einfach nicht weniger. jetzt ist auch eine deutsche domain dabei und der server fast am sterben. habe heute schon 4 adressen auf die schwarze liste gesetzt aber es kommen immer wieder welche. nachdem sie dann mittels iptables gesperrt wurden, ist die auslastung von 100% wieder runter...

was kann ich denn da machen? kann mir der hoster da irgendwie helfen?

edit: da waren dabei ip aus niederlande, taiwan, irgend eine insel neben afrika, usa.. also wirklich sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
muss mich wieder melden.. ich weiß nicht was da abgeht aber wird einfach nicht weniger. jetzt ist auch eine deutsche domain dabei und der server fast am sterben. habe heute schon 4 adressen auf die schwarze liste gesetzt aber es kommen immer wieder welche. nachdem sie dann mittels iptables gesperrt wurden, ist die auslastung von 100% wieder runter...

was kann ich denn da machen? kann mir der hoster da irgendwie helfen?

edit: da waren dabei ip aus niederlande, taiwan, irgend eine insel neben afrika, usa.. also wirklich sehr seltsam

Da wird dich jemand nicht besonders gern haben. Loge die ips und gebe die an deinen hoster weiter.

Ähneln die IPs sich von der ip-range her ?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
meinst du mit range die entfernung? nein - dann nicht. kommen von allen Kontinenten.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
kennst du dich mit der installation des scriptes aus?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
was kann ich denn da machen?
Da Bot-Netze durchaus aus 10.000 Computer umfassen können, kann man effektiv nicht viel machen. Blocken der Adressen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt. Falls deutsche Adressen dabei sind, besteht die Chance den eigentlichen Angreifer auszumachen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Habe mir das Script installiert und die IP sind täglich 12 Stunden gesperrt. Es funktioniert wunderbar! Es sind immer zwischen 5-10 IPS gesperrt!

Ich danke dir nickch4nge! :)