1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wird von meiner Emailadresse aus Spam verschickt? :O

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Kenso, 10.01.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo,
    ich hab gerade eine Email von "MAILER-DAEMON@sover.net" bekommen, die mich sehr erschreckt hat. Nach meinen Beurteilungsfähigkeiten sieht es erst mal seriös aus, eben recht kryptisch wie ein Mailer-Daemon immer aussieht.
    Was mich daran erscheckt, ist der Grund, warum ich ihn bekommen hab:
    (kompletter Inhalt der Email als Spoiler: )
    anmerkung: Die domain hasenfus.org und einEmailProvider.de wurde von mir erfunden, um hier nicht rumzuspammen bzw. selbst keinen Spam zu bekommen.

    Fakt ist, dass ich die Emailadresse michaelz@hasenfus.org definitiv nicht kenne und erst recht nichts dorthin geschickt habe!

    Außerdem bringt mich die Zeile "X-Mailer: CME-V6.5.4.3; MSN " und "To: <michaelz@hasenfus.org>", "Subject: Weekly Newsletter", "From: <
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    (mist, die buttons in apfeltalk funktionieren bei mir nicht mehr so, wie sie sollten! Also hier gehts weiter: )

    michaelz@hasenfus.org>" (siehe kompletter Emailtext) gerade vollkommen aus dem Konzept - das würde ja bedeuten, dass es aus MSN kommt und sich jemand selbst eine Email schickt? Sehr konfus das ganze - ja ich bin als Return-Path eingetragen, dass seh ich, trotzdem ist mir gerade schleiherhaft, wie ich das ganze einordnen soll:
    Ist das an sich nur eine Spam Email, die besser gemacht ist als alle bisherigen, oder wird über meine Email-Adresse Spam verschickt? Sollte ich Maßnahmen ergreifen? Welche?

    Danke, Gruß, Micha
     

Diese Seite empfehlen