• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird von meiner Emailadresse aus Spam verschickt? :O

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hallo,
ich hab gerade eine Email von "[email protected]" bekommen, die mich sehr erschreckt hat. Nach meinen Beurteilungsfähigkeiten sieht es erst mal seriös aus, eben recht kryptisch wie ein Mailer-Daemon immer aussieht.
Was mich daran erscheckt, ist der Grund, warum ich ihn bekommen hab:
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>
(reason: 550 Your message was detected by the MLF spam filter and
not delivered for policy reasons.)

(kompletter Inhalt der Email als Spoiler: )
The original message was received at Thu, 10 Jan 2008 02:47:44 -0500
(EST)
from dsl.static.85-105-41539.ttnet.net.tr [85.105.162.67] (may be
forged)
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>
(reason: 550 Your message was detected by the MLF spam filter and
not delivered for policy reasons.)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.hasenfus.org.:
>>> DATA
<<< 550 Your message was detected by the MLF spam filter and not
delivered for policy reasons.
554 5.0.0 Service unavailable
Mail/delivery-status
Reporting-MTA: dns; mx0.sover.net
Received-From-MTA: DNS; dsl.static.85-105-41539.ttnet.net.tr
Arrival-Date: Thu, 10 Jan 2008 02:47:44 -0500 (EST)
Final-Recipient: RFC822; [email protected]
Action: failed
Status: 5.2.0
Remote-MTA: DNS; mail.hasenfus.org
Diagnostic-Code: SMTP; 550 Your message was detected by the MLF spam
filter and not delivered for policy reasons.
Last-Attempt-Date: Thu, 10 Jan 2008 02:47:49 -0500 (EST)
Text-Anhang
Return-Path: <[email protected]>
Received: from dsl.static.85-105-41539.ttnet.net.tr
(dsl.static.85-105-41539.ttnet.net.tr [85.105.162.67] (may be forged))
by mx0.sover.net (8.13.6/8.13.6) with SMTP id m0A7leI0054644
for <[email protected]>; Thu, 10 Jan 2008 02:47:44 -0500 (EST)
(envelope-from [email protected])
Date: Thu, 10 Jan 2008 02:47:40 -0500 (EST)
Content-Return: allowed
X-Mailer: CME-V6.5.4.3; MSN
Received: (qmail 4181 by uid 798); Thu, 10 Jan 2008 09:44:51 +0200
Message-Id:
<[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Weekly Newsletter
From: <[email protected]>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
anmerkung: Die domain hasenfus.org und einEmailProvider.de wurde von mir erfunden, um hier nicht rumzuspammen bzw. selbst keinen Spam zu bekommen.

Fakt ist, dass ich die Emailadresse [email protected] definitiv nicht kenne und erst recht nichts dorthin geschickt habe!

Außerdem bringt mich die Zeile "X-Mailer: CME-V6.5.4.3; MSN " und "To: <[email protected]>", "Subject: Weekly Newsletter", "From: <
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
(mist, die buttons in apfeltalk funktionieren bei mir nicht mehr so, wie sie sollten! Also hier gehts weiter: )

[email protected]>" (siehe kompletter Emailtext) gerade vollkommen aus dem Konzept - das würde ja bedeuten, dass es aus MSN kommt und sich jemand selbst eine Email schickt? Sehr konfus das ganze - ja ich bin als Return-Path eingetragen, dass seh ich, trotzdem ist mir gerade schleiherhaft, wie ich das ganze einordnen soll:
Ist das an sich nur eine Spam Email, die besser gemacht ist als alle bisherigen, oder wird über meine Email-Adresse Spam verschickt? Sollte ich Maßnahmen ergreifen? Welche?

Danke, Gruß, Micha