• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wird Office2008 auf dem Mac geplegt wie unter Windows?

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir iWorks08 oder MS Office08 zulege. Ich habe schon etwas in den anderen Threads zu diesem Thema gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir wahrscheinlich eher Office 08 zulegen werde, welches ich auch auf einem Vista PC zu laufen habe. Dort bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Office.
Jetzt lese ich aber öfter, dass die Office08 Version auf dem Mac teils mit Abstürzen (Buffer überlauf...) und Performance Problemen zu kämpfen hat, was auf meinem Windows PC nicht der Fall ist.
Wird Office auf dem Mac durch MS mittels regelmäßiger Updates gepflegt? Beim Windows Update sind ja doch sehr oft auch Office Updates dabei.
Ich habe ein bisschen die Angst, dass die o.g. Probleme von MS nicht wirklich angegangen werden, bzw nur zum Vorteil von Windows Nutzern. Wie war das den bei Office 2004 der Fall?
Oder sind die Performance Probleme doch eher selten und treffen nur auf einige wenige Nutzer zu?
Basti
 
Seit dem Update vor ein paar Wochen läuft bei mir das Office 2008 doch recht flüssig, es öfnet sich auch bedeutend schneller als zuvor.

Hatte schon Office 2004 für den Mac, dieses hat in der kurzen Zeit in der ich es hatte mehrere Updates erfahren.
 
Wie immer bei Produkten von Microsoft, laufen diese frühsten nach dem ersten Servicepack wirklich sauber. Dieses SP1 ist für Office2008 noch nicht erschienen.

Auch nach dem kürzlich eingespielten Not-Patch läuft bei mir Office immer noch nicht sauber. Word hat immer noch dieselben Macken und bei mir ist sogar noch heftiger neuer Bug aufgetaucht. Falls Du auf ein gut funktionierendes Programm angewiesen bist, würde ich erstmal mit Office2008 warten bis die gröbsten Fehler ausgebügelt sind. Ich habe jedenfalls habe noch nie eine solch fehlerhafte Software von Microsoft erworben (und ich arbeite seit über 20 Jahre mit MS Produkten).
Überlicherweise bezeichnet man eine derarte fehlerhafte Software als Beta-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Office 2008 gibt es eh nur für den Mac, die (vergleichbare) Windows-Version ist Office 2007.
TIPP:
Wenn Du Office 2004 hast, warte mit Office 2008 bis zum nächsten Update.
 
ja, auch die mac-variante von office erhält in (mehr oder weniger) regelmäßigen abständen updates.

allerdings ist die update-politik auf der mac-plattform etwas anders als unter windows: hier gibt es KEINE service-packs, sondern immer ein update nach dem anderen, welches wiederum die vorversion verlangt; also für office 2004 v.11.4.1 muss man erst 11.4.0, vorher 11.3.9 installiert haben ... *nerv*

wenn du ein stabiles office haben möchtest, dann greif' lieber zu iwork oder zu openoffice.org ;-)
die problemberichte über office 2008 (auch MIT inst. erstem update) reißen noch nicht ab, so wie ich hier im forum lesen kann. :-!
 
Muss ja genauso gepflegt werden, enthält ja zumeist die gleichen Fehler! :-p
 
allerdings ist die update-politik auf der mac-plattform etwas anders als unter windows: hier gibt es KEINE service-packs, sondern immer ein update nach dem anderen, welches wiederum die vorversion verlangt; also für office 2004 v.11.4.1 muss man erst 11.4.0, vorher 11.3.9 installiert haben ... *nerv*

Ist das wirklich so? Habe hier ein Office 2008 noch ungeöffnet liegen aufgrund der vielen negativen Postings in anderen Foren. Dachte ich warte noch, bis es endlich ein grösseres Update gibt.