• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wird MBP bei Akkubetrieb runtergetaktet?

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Mich würde interessieren, ob das neue MBP 17´´ (Unibody) runtergetaktet wird, wenn man es im Akkubetrieb laufen lässt?

Weiß jemand etwas Genaues?

Danke,

Quickrider.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es ist im Akkubetrieb nicht langsamer als wenn du es am Netzteil laufen lässt.

Aber wenn du den Akku ausbaust sollte sich der Prozessor nur noch auf der Hälfte seiner Leistung laufen. Also viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Chris
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
nein, im akkubetrieb wird nicht runtergetaktet. es wird lediglich heruntergetaktet, wenn der prozessor im "leerlauf" ist, wobei auch hier nur noch bis maximal zur hälfte der herzzahl heruntergetaktet wird.

ach ja, akkuausbaun beim 17" macht bestimmt auch sehr viel spaß =)
mfg
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Es ist im Akkubetrieb nicht langsamer als wenn du es am Netzteil laufen lässt.

Aber wenn du den Akku ausbaust sollte sich der Prozessor nur noch auf der Hälfte seiner Leistung laufen. Also viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Chris

Ok, gut zu wissen! Das mit dem Akku lasse ich mal lieber! ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mit ner Flex dürfte das recht einfach sein.