• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wird lion nachgeschickt?

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
hallo! ich bezweifle, dass ich der erste bin der das fragt, leider konnte ich diesbezüglich nichts finden.

so, zur frage: lion kommt ja im sommer raus, wenn ich jetzt ein macbook pro kaufe, wird das dann nachgeschickt?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bisher war es so, dass innerhalb einer gewissen Zeitspanne Käufer eines Macs das neue Betriebssystem für 10Euro bestellen konnten. Wie lang dieser Zeitraum ist kann ich nicht sagen. Vielleicht 6 Wochen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja, um den Dreh, ich glaube es waren 8 Wochen.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Die Upgrade Version von L auf SL kostet aber auch im normalen Handel nur 25 Euro. Vielleicht gibt es so eine Version dann auch wieder für Lion. Musst du also überlegen, ob dir die 15 Euro das Warten wert ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann mich Thaddäus nur anschließen... Auch wenn ich der Meinung bin, dass 10.7 kein großes Update ist, sondern eben wie Snow Leopard ein kleines Update wird.. Denke ich trotzdem, dass sie dieses Mal mehr verlangen werden, zwar glaube ich nicht das es die 130€ werden, wie bei Leopard und früheren Versionen, aber 60€ oder so schätze ich mal...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Diese Frage kann ein Mitarbeiter bei der bestell Hotline sicher beantworten.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Auch wenn ich der Meinung bin, dass 10.7 kein großes Update ist, sondern eben wie Snow Leopard ein kleines Update wird.. .
Naja, also die Neuerungen sind imho mit die größten in der Geschichte von OS X. So groß wie Tiger oder Leopard auf jeden Fall.

Trotzdem glaube ich auch nicht mehr an die 129€, sondern eher an 70€, wenn mans im Mac App Store kauft.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ich hab irgendwo gelesen ( Macwelt oder so ) das wohl nicht mehr für weniger Geld die Betriebssysteme getauscht werden .:(
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Und das wissen die sicherlich wieder aus Branchennahen "Quellen", so wie üblich ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wenn du sowieso warten kannst würd ich warten.. vll kommt bis lion auch noch ein hardwareupdate dazu
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
und wie sieht das aus zb in meinem Fall?
Ich habe ein MBP Mid 2009
Dort war Leo dabei. Im Media Markt wurde mir dann noch die Upgrade-DVD zu SnowLeo geschenkt.
Kann ich das auch einfach auf Lion Upgraden?!

Oder würde es sich anbieten, sich Lion als "großes" vollversion zu kaufen.

Weil eigentlich habe ich weniger lust, falls ich mein System nochmal aufsetzten muss, dass ich da mit 3 DVDs rum hantiere.

Grüße euer NEo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jede veröffentlichte Version von Mac OS X war bis jetzt eine Vollversion, kein Update sondern eine weitere, neue Version, bestenfalls als Upgrade zu bezeichnen. Jede neue Version konntest du, wie das Mac OS üblich ist, einfach über das alte OS X drüber spielen. Dabei bleiben die Daten unberührt.
Diese Versionen, die User verbilligt bekamen, die erst kurz vor dem Release einen Mac gekauft hatten, waren nur billiger, aber nicht kleiner, schwächer oder dünner.
Die DVDs, die beim Kauf des Rechners dabei gelegen sind, wirst du immer brauchen, zum Beispiel für den Hardwaretest.
Wer warten will mit dem Kauf eines neuen Mac, muss sich ordentlich Zeit nehmen, den erfahrungsgemäß sind neue System mindestens bis zum 1. Update, besser noch bis zum 2. (10.7.2) ziemlich buggy und die Entwickler der Fremdprogramme sind auch noch nicht fertig mit dem Aktualisieren. Du hast dann zwar ein neues System, aber es ist instabil und die Lieblingsprogramme funktionieren nicht. Aber du bist halt Erster.
Salome