• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wird keynote Präs. von windows erkannt?

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, ich habe vor mir einen imac zu kaufen. Da ich noch ein Schüler bin, wäre es mir wichtig mal ne powerpoint Präsentation (keynot auf dem mac) zu machen. Da ich den imac ja nicht mitnehmen kann, muss ich die Präsentation ja auf einen Stick laden und dann ins Schulnotebook stecken.

Erkennt das Notbook denn dann die keynote wenn ich die mit power point (open office) öffne?
Oder muss ich mir dann vista auf den imac installieren und die Präsentation mit powerpoint machen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst aus Keynote nach Powerpoint exportieren, Keynote Dateien selbst werden auf nem Windows Rechner nichts bringen..
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hmm kann man bei keynotes die Präsentation nicht als Powerpointvariante abspeichern?


Mom hab eben mal nachgeschaut, es scheint wohl doch nicht zu gehen.
brauchste wohl nen Macbook oä oder musst eben openoffice oä aufn mac installieren und damit die Präsentation machen.
Openoffice ist auch für den mac kostenlos hat aber eben nicht die Möglichkeiten.

edit mit der exportieren Funktion geht das wohl, zu finden unter dem Menüpunkt "Ablage".
Aber viele Effekte/Folien sehen dann anders aus oder werden nicht übernommen.

Minthorias
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Nein! PowerPoint kann KeyNote Dateien nicht lesen, aber Du kannst in deine Präsentation als PowerPoint Datei exportieren. Sieht dann zwar nicht mehr so schön aus, aber es geht.

Gruß
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du musst aber beim exportieren beachten das dann einige Funktionen nicht mehr gehen da PP diese Funktionen nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kannst die Datei auch als pdf exportieren, dann läufst du weniger Gefahr, dass mit der Formatierung o.ä. etwas schiefläuft.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber was bringt mir eine Präsentation als PDF?? Da funktioniert doch gar nichts mehr, wie z.B. Überblenden, Bewegungen, ...?? Da kann man das Ganze ja gleich in Word oder ähnlichem machen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Was muss bei einer Präsentation groß funktionieren? So ein Schnick Schnack wie Überblenden und Bewegungen lenken nur vom eigentlichen Vortrag ab und sind daher unnötig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber warum sollte ich dann eine Präsentationssoftware benutzen. Dann kann ich es doch auch gleich mit einem Textverarbeitungsprogramm machen und hab wegen der Konvertierung keine Probleme.

Ich finde es schon Praktisch wenn ich den Text so nach und nach einblenden kann, wenn ich ihn benötige und nicht gleich von Anfang an alles da steht oder ich jedes mal einen neue Seite abrufen muss.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie willst du mit der Textverarbeitung denn ein Layout für eine Präsentation hinbekommen? Zudem ist ein Nach-und-Nach-Einblenden im pdf-Format kein Problem. Egal ob in Keynote, PP oder LaTeX.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Cool, wusste nicht wie das geht mit dem nach und nach einblenden bei PDF's. Hast Du mal einen Link wo das beschrieben ist wie das geht, würde mich echt interessieren.

Na ein Layout in Word oder iWork zu erstellen ist ja kein Hexenwerk.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Danke zeno :), nur benutze ich latex nicht, :(, meinte eher für Keynote oder PP oder ob ich ein bestehendes PDF bearbeiten kann.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Naja, in Keynote oder PP musst du halt deine Folie duplizieren und dann nacheinander die Sachen dazu schreiben, die aufgelistet werden sollen. Ist genauso viel Arbeit, als wenn man es auf eine Folie packen würde und dann den entsprechenden Befehl fürs „Nacheinander-Einblenden“ einstellt.
In LaTeX gibts einen Befehl: \pause
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich hab das selbve Problem (= ^^
Ich exportiere die Präsentation immer als QT Film ohne festem Zeitverhalten und hab somit die ganze Präsentation mit allen meinen Schriften, Animationen, Effekten, etc. ... und es ist 100% kompatiebel ! (es sollte auf der Dose halt QT installiert sein !)
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
wenns auf dem pc nur wiedergegeben werden soll:

mac: exportieren als quicktime, 60fps (bei weniger kanns ruckeln), höchste quali möglich

win: aktuelles quicktime drauf

funzt wunderbar
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
exportieren, als html
mach es doch so, dann sollte alles zu sehen sein
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Danke für die vielen Antworten!
Das ist mir dann doch ein wenig zu kompliziert.
Ich glaube ich werde mir dann entweder Office kaufen oder das macbook (pro) wenn ein neues kommt, muss ich halt noch ein wenig sparen
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Also, ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. Wenn jemand nach einer einfachen Lösung fragt, ob er Keynote Dateien in Powerpoint abspielen kann und dann jemand antwortet "Überblendungen lenken von der Präsentation ab, machs doch als PDF", möchte ich am liebsten Kopf voran durch ein geschlossenes Fenster springen...
Einfachste Lösung, Office für Mac, da klappt alles. Sollte für Dich als Schüler nicht viel teurer kommen als iwork.