• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wird iTunes 11 heute noch veröffentlicht?

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich bin (glaube ich) sehr empfindlich, wenn es um Änderungen von Bedienungskonzepten geht, gerade bei Programmen, die man jeden Tag nutzt und die Abläufe in Fleisch und Blut übergegangen sind. Viele normale Nutzer haben halt keine Lust (oder Zeit), sich auf irgendwas neues einzulassen. Gerade dann wenn eigentlich alles reibungslos funktioniert und man zufrieden ist. Ging mir bei Office und den Ribbons genau so...

Dann hast du hoffentlich auch kein iPhone - weil Touch? ne,ne, das wäre neu und da hat man keine Zeit sich zurecht zu finden. Lieber T9 - oder ist das auch so anders und normale tippen mit der Tastatur auf dem Mobiltelefon ist dir in Fleisch und Blut übergegangen? Ich hoffe du hast auch nicht das neuste Betriebssystem, weil da sind ja so viele Funktionen und dann lieber das altes lassen.
Selten so ein Schachsinn gelesen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@Basti: Wusste nicht das es das Hobby "warten auf Updates bzw. Apple Produkte" gibt. Sorry auch das Du Dich angesprochen fühlst, bei meiner Meinung bleib ich aber trotzdem! Armselig!!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würd zwar Apple nicht als Hobby bezeichnen, aber Interesse. Deswegen guckt man hier mal ab und zu rein, ließt ein paar Artikel oder schaut sich im Forum um und hat sich ggf. angemeldet um mitreden oder zu helfen zu können. Was genau machst du jetzt hier rene, bzw. was ist deine Mission?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
@Basti: Wusste nicht das es das Hobby "warten auf Updates bzw. Apple Produkte" gibt. Sorry auch das Du Dich angesprochen fühlst, bei meiner Meinung bleib ich aber trotzdem! Armselig!!

Oh Man!

Jedem das seine. Deine Beschäftigung ist auch nicht besser. Wenn Dir langweilig ist geh Arbeiten in die Schule oder an die frische Luft. (Soll helfen).
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Dann hast du hoffentlich auch kein iPhone - weil Touch? ne,ne, das wäre neu und da hat man keine Zeit sich zurecht zu finden. Lieber T9 - oder ist das auch so anders und normale tippen mit der Tastatur auf dem Mobiltelefon ist dir in Fleisch und Blut übergegangen? Ich hoffe du hast auch nicht das neuste Betriebssystem, weil da sind ja so viele Funktionen und dann lieber das altes lassen.
Selten so ein Schachsinn gelesen.
Danke für das Kompliment mit dem Schachsinn.

Ich kann mir tatsächlich keinen stationären Arbeitsplatz mit Touchscreen vorstellen. Mit einer Maus als Interaktion muss man sich doch viel weniger bewegen und man kann den Arm auf den Tisch ablegen. Kann mir nicht vorstellen, 8 Stunden im Büro den Arm von einer Ecke des großen Monitors in die andere Ecke zu bewegen... manche Dinge sind halt schon optimiert. Bei kleinen Telefon hingegen ist die Touchbedienung ein Fortschritt, keine Frage.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.326
Ich habe meinen Apple II der laeuft noch immer PERFEKT! Ich brauche kein iTunes 11. In meinen Kofferaum passt er auch, ich brauche also weder iPhone noch iPad (mini)...
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
@Basti: Wusste nicht das es das Hobby "warten auf Updates bzw. Apple Produkte" gibt. Sorry auch das Du Dich angesprochen fühlst, bei meiner Meinung bleib ich aber trotzdem! Armselig!!

Dann bist Du jetzt wieder ein bisschen klüger, und ich freue mich dass ich Deinen Horizont ein wenig erweitern konnte.

Ansonsten gilt ja die alte Weisheit:

"Jeder darf seine eigene Meinung haben, sie muss ja nicht richtig sein."
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Danke für das Kompliment mit dem Schachsinn.

Ich kann mir tatsächlich keinen stationären Arbeitsplatz mit Touchscreen vorstellen. Mit einer Maus als Interaktion muss man sich doch viel weniger bewegen und man kann den Arm auf den Tisch ablegen. Kann mir nicht vorstellen, 8 Stunden im Büro den Arm von einer Ecke des großen Monitors in die andere Ecke zu bewegen... manche Dinge sind halt schon optimiert. Bei kleinen Telefon hingegen ist die Touchbedienung ein Fortschritt, keine Frage.

Ich hab doch gar nicht von einem Touchscreen Computer gesprochen - geschweige denn stationär...
Dabei wollte ich nur allgemein die Haltung anprangern das alles Neue ja sowieso blöd sein muss - und das bei einer Software die immer die gleichen Aufgaben erfüllen wird.
Die zwei Beispiele waren nur überspitzt darstellen wie sinnlos es ist - und daraus kein Hybrid machen :p
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich habe meinen Apple II der laeuft noch immer PERFEKT! Ich brauche kein iTunes 11. In meinen Kofferaum passt er auch, ich brauche also weder iPhone noch iPad (mini)...
Ich nutze nach wie vor iTunes 9, 10 hatte für mich keine Vorteile sondern nur Nachteile im Angebot. Ich empfinde 9 allerdings auch als relativ langsam und auch schon überladen; insofern gucke ich mal, ob 11 vielleicht eine sinnvolle Neustrukturierung bieten kann. Vielleicht läuft es aber auch nur ab OS 10.7, dann können sie mich auch mal damit. o_O
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mit Verlaub, aber ist es nicht genauso armselig persönlichen Interessen anderer in dieser Form zu bewerten. Manche stehen im Keller und schauen ihrer Modelleisenbahn
zu die ihre Runden dreht, andere schauen jeden Tag GZSZ ... na und? Hobbys müssen keinen "Sinn" haben .. solange sie dem jenigen Freude bereiten und legal sind hast Du kein Recht andere dafür zu verurteilen.

Sehe ich genauso!!
 

Mitglied 154515

Gast
Ich hoffe nur, dass man das Layout auf 10.7 zurücksetzen oder einstellen kann. So wie es jetzt ist mit der Rasterdarstellung ist es perfekt.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Humorvolle Anmerkung: Hoffentlich kann man dann bei itunes noch eigene Audio-CD´s einlesen und muss nicht alles in Stores erwerben... Der neue iMac hat ja als Desktop-Rechner ja als Innovation schon gar kein Laufwerk mehr, fürs einlesen also noch fix das externe Laufwerk kaufen.. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe nur, dass man das Layout auf 10.7 zurücksetzen oder einstellen kann. So wie es jetzt ist mit der Rasterdarstellung ist es perfekt.

Lade dir jetzt 10.7 runter, installiere dann 11 und wenn dir die 11 nicht passt hast du ja noch das Installationspacket für 10.7.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das habe ich vorsichtshalber auch schon gemacht. Ich warte zwar noch die ersten Reaktionen auf die Version 11 ab, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste. ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich habe meinen Apple II der laeuft noch immer PERFEKT! Ich brauche kein iTunes 11. In meinen Kofferaum passt er auch, ich brauche also weder iPhone noch iPad (mini)...

Wie läuft denn iTunes 10.7 auf deinem "Apple II"? :D
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Ich hoffe darauf, dass man mit iTunes 11 auf dem MB endlich geschützte Ebooks lesen kann. Dann kann ich endlich den Kindle wieder entfernen.