1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wird Internet durch extenen Monitor langsam ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von jaspajones, 12.02.09.

  1. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    Kann es sein, das mein Internet extrem langsam wird, wenn ich mein Apple Air an einen externen Monitor (24 zoll) über DVI anschliesse ? Die restliche "Geschwindkeit" des Laütop leidet nicht extrem. Internet aber schon. WLan Verbindung ist voll da wie eh und je, Laptop wurde nicht bewegt... doch jedes Mal wenn er an Monitor kommt scheint das Internet in die Knie zu gehen ...
    Wie kann man das verhindern ? Ändert der Anschluss an VGA da was?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Evtl stört der Monitor oder das Kabel den Empfang. Ändere mal die Positionen.
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ist Internet langsam oder der Seitenaufbau?
    Mache mal einen Test bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ mit und ohne Monitor.
    Ich könnte mir eher denken dass er am Rendern sich die Zähne ausbeist. Bei mir ist mit 1920*1200 das rendern auch langsamer teilweise.
     
  4. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    vielen danlk für eure tipps. nach langem suchen bin ich aber doch noch fündig geworden.
    ist wohl ein apple air problem, auf dem man bei der amerikanischen apple sie auch support kriegt,
    für alle apple air besitzer die das gleiche problem haben gilt, den kanal des wlan routers umzustellen (standard meist 11) auf z.b. 3 . bei mir hat es das problem gelöst...irgendwie funken die sich wohl sonst dazwischen...
     

Diese Seite empfehlen