• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es jemals einen „Mauszeiger-Nachlauf“ für das Magic Keyboard geben?

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ich weiss nicht, wie es beim MacBook ist, aber beim Magic Keyboard (iPad Pro) gibt es keinen „Mauszeiger-Nachlauf“, wenn man mit dem Finger das Ende des Trackpads erreicht hat. Das ist echt nervig beim Markieren von Texten

Es gibt in Bedienungshilfen den sogenannten Trackpad-Nachlauf, aber das funktioniert nicht so, wie beschrieben. K.A. Was das soll?
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.023
Wär mir beim MacBook mir auch neu dass dies geht.

Der Nachlaufen geht zumindest wenn du am (zb unteren) Bildschirmrand angelangt bist,... da brauchst nur halten und er wandert weiter runter inkl scrollen.

Nutz ich oft bei meinen Wordpress Seiten wenn ich die Menüs „umbaue“ , da ich hier weit über den sichtbaren Rand hinauf/hinunter muss
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Nee, scrollen ist damit nicht gemeint, es geht nur um den Mauszeiger, der stoppt, wenn man am Rand des Trackpads angelangt ist. Ist reine Softwaresache und das sollte Apple endlich mal "einbauen". Selbst die allerbilligsten Windows-Netbooks für weit unter 200€ können das schon lange