• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird der Jailbreak heute um 18 Uhr veröffentlicht?

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
also in einer Computer Zeitschrift habe ich gelesen, dass laut einer EU-Richtlinie die Garantie auch nach einem Jailbreak noch gegeben werden muss, wenn ein Schaden am Gerät nicht direkt durch modifizierte Software entstanden ist. (Quelle: CoBi 4/2013)

Die Garantie muß natürlich nicht gegeben werden, da Apple die Bedingungen hierfür selbst festlegen kann. Wenn Rückstände eines Jailbreaks gefunden wurden, war es das mit der Garantie.

Diese EU-Richtlinie, die Du meinst, düfte sich auf die Gewährleistung des Händlers beziehen. Nach sechs Monaten mußt Du aber dem Händler nachweisen, daß ein Fehler bei Auslieferung vorhanden war und im Falle des Jailbreaks auch nicht durch diesen verursacht wurde. Viel Spaß dabei! ;)

Ich habe mein iPhone gekauft und bin der Eigentümer von diesem, da kann ich mit dem iPhone machen was ich möchte. Wenn ich ein Jailbreak mache, dann ist es wohl meine Sache.

Daher interessiert es nicht ob es illegal ist oder nicht.

Man darf ja wohl mit seinem iPhone machen was man will .....

Das Gerät ist Dein Eigentum, die Software aber nicht. Die erteilte Lizenz zur Nutzung wird Dich nicht dazu berechtigen, diese in irgendeiner Weise zu verändern. Ich denke, der Passus wird auch in Deutschland Bestand haben.

Du wirst zwar keinen Ärger von Apple bekommen, wenn Du es machst, aber auf kostenlosen Support würde ich auch nicht mehr hoffen, wenn es bemerkt wird.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Selbstverständlich, aber ich werde mein iPhone nicht jailbreaken um "kostenlos" Apps zu installieren. Sondern um das OS soweit zu modifizieren bis ich damit zufrieden bin, daher ist ein Jailbreak einer der wichtigsten Kriterien für mich ein iPhone zu besitzen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Selbstverständlich, aber ich werde mein iPhone nicht jailbreaken um "kostenlos" Apps zu installieren. Sondern um das OS soweit zu modifizieren bis ich damit zufrieden bin, daher ist ein Jailbreak einer der wichtigsten Kriterien für mich ein iPhone zu besitzen.

-DaMikster Da hast auch wieder Recht, aber man kann ein Jailbreak ja auch wieder rückstandslos entfernen und da hat man seine Garantieansprüche wieder.

Um es mal auf den Punkt zubringen, der Jailbreak ist eine echt gute Sache und kann ich jedem empfehlen der mehr aus seinem iOS Gerät holen möchte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann ich verstehen. War bei mir vor einigen Jahren auch mal so, nur dass ich es irgendwann leid war mich immer wieder zwischen neuen iOS Versionen und Jailbreak entscheiden zu müssen. Dauert mittlerweile ja echt lange bis der Jailbreak kommt. Daher leb ich seit iOS5 ganz gut ohne Jailbreak. Jetzt wo mein 4S eh aus der Garantie raus ist werd ich mir das vielleicht sogar mal wieder anschauen, aber ich vermute ich finde da mittlerweile im Jailbreak-Laden (abgesehen von Spielereien) nur noch sehr wenig was mir wirklich das ewige hin und her mit jedem iOS Update wert wäre...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Da haste Recht, aber in der Zeit wo kein neues Update raus ist und ein Jailbreak vorhanden ist, kann man es sich ja gönnen. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Selbstverständlich, aber ich werde mein iPhone nicht jailbreaken um "kostenlos" Apps zu installieren. Sondern um das OS soweit zu modifizieren bis ich damit zufrieden bin, daher ist ein Jailbreak einer der wichtigsten Kriterien für mich ein iPhone zu besitzen.
Es sagt ja niemand, daß Du "kostenlose" Apps installieren wolltest. Aber selbst die Modifizierung im Rahmen eines Jailbreaks dürfte sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen.

-DaMikster Da hast auch wieder Recht, aber man kann ein Jailbreak ja auch wieder rückstandslos entfernen und da hat man seine Garantieansprüche wieder.
Das könnte aber schwer werden, wenn man einen Hardwaredefekt hat und das Telefon nicht mehr so reagiert, wie es sollte. Wenn man dann die Firmware nicht mehr über den DFU-Modus neu installieren kann, hat man Pech gehabt.

Um es mal auf den Punkt zubringen, der Jailbreak ist eine echt gute Sache und kann ich jedem empfehlen der mehr aus seinem iOS Gerät zu holen.
Ehrlich gesagt fände ich eigentlich nur SBSettings praktisch, nach dem, was ich bisher so darüber gelesen habe. Aber dafür werde ich nicht auf ein sicheres System verzichten, das ich vor allem auch nicht updaten kann, wenn es nicht auch gleichzeitig noch einen Jailbreak gibt (und wenn es nur so kleine Updates wie iOS 6.0.2 sind). :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Dich zwingt keiner dein iPhone zu jailbreaken, du hast die Wahl. Wenn du es nicht möchtest, lass es. ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich werde es auch nicht machen. Jedenfalls nicht auf meinem aktuellen iPhone. Ich habe aber noch ein 4S hier rumliegen, da werde ich das mal ausprobieren (Will ja wissen, wie es geht.). Das geht eh bald weg. :p

Ich wollte ja lediglich mit meinem Post weiter oben darauf hinweisen, daß die Garantie gefährdet ist und man sich in Deutschland mit einem Jailbreak in einer rechtlichen Grauzone befindet und Du mit der Software eben nicht machen darfst, was Du willst. ;)
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich wollte gerade meine SHSH Blobs sichern via TinyUmbrella und das Prog meinte

02/04/2013 15:58:50.537 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone5_World 6.1 (10B143) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.
02/04/2013 15:58:50.593 For version [iPhone5_World 6.0 (10A405)] - This device isn't eligible for the requested build.
02/04/2013 15:58:50.604 CYDIA DOES
NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone5_World 6.0 (10A405) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.
02/04/2013 15:58:51.286 For version [iPhone5_World 6.0.1 (10A525)] - This device isn't eligible for the requested build.
02/04/2013 15:58:51.298 CYDIA DOES
NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone5_World 6.0.1 (10A525) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.
02/04/2013 15:58:51.517 For version [iPhone5_World 6.0.2 (10A525)] - This device isn't eligible for the requested build.
02/04/2013 15:58:51.548 CYDIA DOES
NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone5_World 6.0.2 (10A525) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.


Hat sich erledigt unter Advanced den Haken bei Request SHSH from Cydia entfernen dann läufts^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Freiwillige vor, werde nachher erst einmal bei Youtube gucken wie der Jb. Auf dem iPhone 5 sich verhält.
Dann entscheide ich erst ob ja oder nein.
Keine Lust auf handymatsch
 

danitalia1

Erdapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
1
Ich hoffe nur das das problem mit den jailbreaks und iTunes Match gelöst ist o_O

Ich konnte nach dem jailbreak NIE das iTunes Match benutzen respektive die cloud :(
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wenn der Jailbreak veröffentlicht wurde, werde ich diesem bei meine iPhone 4S und iPad mini machen und berichten ob soweit alles funktioniert oder ob noch Bugs vorhanden sind.
 

Thief55

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
10
juhu website down..... gutes zeichen oder nicht? :D


Edit: Jetzt gehts wieder....