• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird der Air das auf Dauer aushalten können

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
Hallo

da ich mich immer noch nicht entschieden habe zw. MBP 13" und MBA 13" würde ich gern noch von Euch wissen, ob ich mit dem Air auch Videos in avi ab der Größe von 700Mb ohne weiteres auf mpg4 bearbeiten kann z.B mit VH für ATV und gleichzeitig am Air noch surfen, arbeiten kann.

Wird der Air das auf Dauer aushalten können.

Danke Geli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vermutlich wirst du auf dem Air Spiegeleier braten können.

Für Einsatzbereiche wie Videobearbeitung ist das Air imho nicht geeignet...
 

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
also doch der

MacBook Pro 13" Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HD


wäre die bessere Wahl

geli
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In meinen Augen definitiv. Auch hast du dort den Vorteil, dass ein Superdrive integriert ist...
 

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
danke

da bleibt noch eine Frage offen jetzt kaufen oder noch warten? kommt da was neues ?

geli
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wer hat noch nicht, wer will nochmal...
Wieder das Übliche: Wenn du es jetzt brauchst kauf es, wenn nicht, dann nicht! ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wird der Air das auf Dauer aushalten können.
Der Rechner schon, aber deine Akkuzyklen werden (bei permanent voller CPU-Last) schneller wegschmelzen als Schokladeneis im August. Du könntest dir aber zB einen "Elgato Turbo.H264" holen, dann langweilt sich die CPU dermassen, dass sie die meiste Zeit im Halbschlaf verbringen wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kannst beruhigt jetzt kaufen. Auch wenn da vielleicht was neues kommt heisst das nicht, dass dein "altes" MacBook deswegen schlechter wäre... Mein MacBook late 2006 mit 2GB Ram läuft mit OS X 10.5.8 und Windows 7 Ultimate wie eine Rakete...
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Wie wahrscheinlich von Designer schon angesprochen (edit: nein. hat er nicht :D) - bis Weihnachten kommt nix raus. Sagt Apple. Hoffen wir dass sie nicht lügen ;)

Ich würde jetzt kaufen. Das MacBook-Pro, wie ich es dir schon damals geraten habe. Und wenn die Firma zu viel Geld hat würd ich grad die beste Konfiguration nehmen - also 4GB RAM, 500GB Festplatte, bester Prozessor...

Viel Spaß mit deinam MacBook!!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Der Rechner schon, aber deine Akkuzyklen werden (bei permanent voller CPU-Last) schneller wegschmelzen als Schokladeneis im August. Du könntest dir aber zB einen "Elgato Turbo.H264" holen, dann langweilt sich die CPU dermassen, dass sie die meiste Zeit im Halbschlaf verbringen wird.

So langweilig wird der CPU trotzdem nicht. Ich habe eine CPU-Last von 70% mit dem Stick beim bearbeiten. /MB1,83,2GB/
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Der Rechner schon, aber deine Akkuzyklen werden (bei permanent voller CPU-Last) schneller wegschmelzen als Schokladeneis im August.

Warum schmelzen die Akkuzyklen, bei öfter genutzter hoher CPU-Last, dahin? Wegen der Hitze, oder hat es noch andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Warum schmelzen die Akkuzyklen, bei öfter genutzter hoher CPU-Last, dahin? Wegen der Hitze, oder hat es noch andere Gründe?
Simple Akku-Formel:
Halbe Laufzeit -> Doppelte Wiederaufladefrequenz -> halbe Lebensdauer.
Und da ein Ersatzakku für das Air ja soooooo enorm günstig ist...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
so günstig ist ist ja das air so extrem teuer xD
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau, es heisst DAS Air... In Bezug auf DAS MacBook... ;) Aber das nur so am Rande... ;)