• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird das Original iPhone noch benutzt?

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
ich frage mich ob es noch viele gibt, die das Original iPhone nutzen. Falls nicht, woran liegt das? Ist es einfach zu langsam oder geht so ein iPhone nach eine Weile einfach kaputt. Gibt es noch brauchbare Apps die auf dem Gerät laufen?

Mir ist schon klar, dass die meisten das Telefon über einen Vertrag bekommen haben. Oft werden die Telefone aber danach weitergegeben oder als Reserve behalten. Mein 5 Jahre altes Nokia liegt bei mir noch als Reserve im Schrank. Denkt ihr, dass das iPhone 4s in vier Jahren noch gut benutzbar ist?
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Mein Ur-iPhone hat meine Mutter bekommen und sie nutzt es bis heute. Ihr ist es nicht zu langsam, aber soviel macht sie damit auch nicht. Telefonieren, SMS und hier und da ein paar Apps nutzen geht auch mit dem ersten iPhone noch ausgezeichnet.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Von mir nicht. Ich hatte meins verkauft, als ich mir das 3GS kaufte, denn ein Reservetelefon brauche ich nicht. Mit dem Erlös des verkauften finanziere ich dann das neue Gerät.
Gewechselt habe ich, da das erste iPhone irgendwann das neue iOS nicht mehr vertrug und neue Programme (z.B. Navi) gar nicht liefen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Mein Ur-Phone ist meinen Bruder mal runtergefallen, seit dem hat es einen gesprungenen Bildschirm. Die Reparatur wäre unwirtschaftlich, aber als Testgerät kann ich es noch nutzen

Alex
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Meines hat nach 1,5 Jahren angefangen einzelne Funktionalität einzustellen. Angefangen hat's dem Nichtfunktionieren des Headsetmikrofons, danach die komplette Kopfhörerbuchse. Weiter ging's mit dem Versagen des Volumetasters zum Erhöhen der Lautstärke. Und als letztes versagte die Touchfunktionalität auf dem unteren Drittel des Bildschirms. Meines ist somit von mir nach ca. 2,5 Jahren in den Ruhestand geschickt und durch ein iPhone 4 ersetzt worden. :)

ByE...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Benutzbar wird es sicher noch sein. Es kommt halt immer darauf an, was für Ansprüche ihr habt. Wenn es immer das Neueste und Tollste sein muss, auf dem die aktuellsten Spiele oder sonstige ressourcenhungrige Apps laufen müssen, ist jedes neue Telefon nach spätestens 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Über was ihr euch so sorgt...

Meine Frau hat 7 Jahre lang das gleiche Handy genutzt und nichts vermisst, was sie zur Anschaffung eines neuen Gerätes motiviert hätte ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Selbst ein Trium Astral oder ein Nokia 5110 ist heute noch nutzbar.
Wieso sollte es nicht?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mein iPhone 4 (kein S) nervt seit ein paar Monaten mit dem "Ueberraschungs-Home-Button". Doppelter Klick darauf wird (um den Task-Manager zu starten) - scheinbar je nach Laune - unterschiedlich interpretiert:

- reagiert gar nicht
- registriert 1-Klick und zeigt dann die iPhone Suche (wie wenn man nach Rechts gewischt haette)
- ... und wenn mal Glueck hat auch mal den Task-Manager
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Mal wiederhergestellt?
Manchmal ist es auch ein Softwarefehler. Bei mir war z.B. auf einmal permanent die Tastatur angezeigt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein iPhone 4 (kein S) nervt seit ein paar Monaten mit dem "Ueberraschungs-Home-Button". Doppelter Klick darauf wird (um den Task-Manager zu starten) - scheinbar je nach Laune - unterschiedlich interpretiert:

- reagiert gar nicht
- registriert 1-Klick und zeigt dann die iPhone Suche (wie wenn man nach Rechts gewischt haette)
- ... und wenn mal Glueck hat auch mal den Task-Manager

So siehts bei mir auch aus. :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mal wiederhergestellt?
Manchmal ist es auch ein Softwarefehler. Bei mir war z.B. auf einmal permanent die Tastatur angezeigt.

Haette ich kein Jailbreak installiert, wuerde ich es evtl. probieren.
Nachdem ich aber von dem Problem bereits bei bits-und-so gehoert habe und Apple dieses iPhone getauscht hat, habe ich so meine Zweifel bzgl. Software Fehler ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Selbst ein Trium Astral oder ein Nokia 5110 ist heute noch nutzbar.
Wieso sollte es nicht?
Welch eine ironie. Habe beim durchmisten alter Kartons das aller erste HandY von Trium in Orange meiner Schwester gefunden. Es sieht fast aus wie neu. Hat noch ne Antenne zum rausziehen :)
ist erstaunlich zu sehen wie sich die Technik entwickelt hat.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nokia 3310 und Siemens S55 (mit Ansteckkamera), beide laufen wie am ersten Tag und alles funktioniert :D


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Bei einer Bekannten wird noch ein iPhone 1st Gen genutzt.

Und sieht noch immer spitze aus (Bekannte wie auch iPhone).
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich glaub irgendwann, so in 4 Jahren, wird mein 4S in der Familie verschenkt oder als iPod in nem Dock verwendet. Oder es wird einfach normal mit nem neuen Akku weiterbenutzt :)
Man muss halt dann schauen, ob man die Sachen, die es neu bei neuen Geräten gibt, wirklich haben muss :)
Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Apple Geräte lang begleiten werden :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei einer Bekannten wird noch ein iPhone 1st Gen genutzt.

Und sieht noch immer spitze aus (Bekannte wie auch iPhone).

Einfache Korrelation:
iPhones = zufriedener Nutzer = Anti-Aging-Effekte

oder was meinst Du wieso Linux-Frickler so aussehen wie sie eben so aussehen?

;)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich benutze mein 2G sozusagen ausschließlich als Telefon, und zwar aus dem Grund, dass der Akku ewig hält. Ich komme damit 5-6 Tage ohne Ladung aus. Es lag auch lange rum als ich das 3Gs gekauft habe und später das 4.

Als dann die Schwangerschaft meiner Frau in die heisse Phase kam und immer erreichbar sein wollte, hab ich das 2G reaktiviert. Neben dem Akku hat es auch immer vollen Empfang mit O2, entgegen meines 4S. Das liegt aber, wie ich sei 5.1 weiss daran, dass das 2G nur Edge kann.

Optisch und funktionell ist es 1A und ich hoffe es hält ewig. Nur den SIM-Tray musste ich mal gewaltsam rausoperieren, weil sich der SIM-Kartenadapter verkantet hat.

Klar, viele Apps gibt es nicht mehr für 3.1.3 aber damit kann ich leben.