• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird das iPhone auf dauer langsamer?

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hi

Ich hab (als iPhone Neuling) mal eine kleine Frage. Und zwar: Wird das iPhone (3gs) mit der Zeit langsamer? D.h. wenn man mehrere Apps installiert? Bzw, wenn man die Apps wieder löscht, sind sie dann wirklich zu 100% wieder weg?

Ich frage, weil man vom PC ja weiß, dass Windows mit zunehmender Programmvielfalt immer langsamer wird. auch werden dort programme meist nicht komplett entfernt....

Wie sieht das auf dem iPhone aus?

Dirk
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das iPhone mit Windows zu vergleichen ist sehr gewagt.

Da das iPhone schon mal keine Registry und so einen Schmarrn hat fällt das schon mal weg. Außerdem ist das iPhone OS ganz anders aufgebaut als Windows. Wenn das iPhone langsamer wird sollte das andere Gründe haben (Speicher bis zum Anschlag voll, gejailbreakt und Hintergrundprozesse fordern ihren Tribut etc.).
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich konnte bis jetzt nur einen Faktor erkennen, der mein iPhone verlangsamt hat. Und das war die Speicherbegrenzung. Sobald ich 90-95% Überschritten habe, lahmte mein iPhone. Nachdem man ein paar Programme und Musik entfernt hat, rennt es wieder wie gewohnt!
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Na das klingt so sehr gut, ich hatte nämlich bedenken, mir viele diverse kostenlose apps zu installieren und dann wieder zu löschen, weil ich dachte, dass die "registry" o.ä. immer größer wird, und damit das iPhone langsamer.

danke
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es gibt nicht mal sowas wie eine Art "registry" oder ähnliches. Es gibt lediglich für jedes Programm eine eigene Einstellungsdatei im xml Format, aber das wars dann auch schon wieder. (Registry legt glaube ich eine gemeinsame Datei für alle Einträge ein oder? Das laden dieser Datei dauert auch dann immer länger, je größer sie wird, irgendwie logisch ;) )