• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird das iPad 5 mit TouchID-Sensor ausgestattet werden?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Nachdem die aktuelle iPhone-Reihe mit Apples neuer Sicherheitstechnik ausgerüstet ist, könnte auch das kommende iPad mit einem TouchID-Sensor versehen werden. Jetzt ist ein Video im Netz aufgetaucht, in dem gezeigt wird, dass es tatsächlich so kommen könnte. Alleine der Formfaktor ist natürlich kein Beweis für die Einführung von TouchID auf dem iPad, es erscheint aber logisch, dass Apple diesen Weg gehen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Youtube-Channel von "unboxtherapy" zeigte in letzter Zeit immer wieder Details der kommenden iPad-Generation. Unter anderem auch die möglichen Vorder- und Rückseiten sowie passende Smartcover.

[video=youtube_share;U6zEOiPlYtw]http://youtu.be/U6zEOiPlYtw[/video]

In neusten iPad 5 Video erkennt man, dass der klassische Homebutton nicht in die Aussparung der neuen Oberschale passt. Ein - aus dem iPhone 5s ausgebauter - TouchID-Sensor passt hingegen perfekt. Daraus lässt sich zwar nicht automatisch auf die Einführung von TouchID im kommenden iPad schließen, aber es spricht zumindest einiges dafür. Ob auch das kommende iPad Mini in den Genuss kommen wird, ist aber nicht bekannt und geht aus dem Video auch nicht hervor.

Bildschirmfoto 2013-10-03 um 07.03.29.png

Via Appleinsider, Youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Ist schon sehr praktisch! Vermisse ihn an meinem MacBook :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Davon war ich bisher ausgegangen.

Meine Prognose:
- iPad 5 mit Fingerscanner
- iPad mini mit Retina-Display, aber bunten Kunststoffrückseiten
 

BlockBuster3011

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
3
Super Video! Die Annahme das der neue Button mit Touch-Id in das iPad 5 kommen könnte klingt wirklich interessant. Passt meiner Meinung nach auch super zum iPad. So lässt es sich noch bequemer auf dem Sofa benutzen und ist vor dem ein oder anderen Besuch geschützt.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Das habe ich auch vermutet.
Das iPad 5 mit :
- Fingerabdrucksensor
- 64 bit Chip
- mehr Akkuleistung
- weniger Gewicht
- und das zu sehende Gehäuse.

ich kann es mir vorstellen, alles das was das iPhone 5s bekommen hat. Wahrscheinlich auch in Gold.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Finde ich langsam richtig langweilig wenn alles geleakt wird vorher. o_O
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Also saftige Preiserhöhung des iPads 5. So 599 Euro Einstiegspreis?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Davon war ich bisher ausgegangen.

Meine Prognose:
- iPad 5 mit Fingerscanner
- iPad mini mit Retina-Display, aber bunten Kunststoffrückseiten

Warum wird das Mini eigentlich oft als das billig ipad hingestellt ?

Das Mini sollte völlig ebenbürtig sein nur eben kleiner ...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Dem Mini ein buntes Gehäuse zu verpassen wäre keine gute Idee, zumal man das Mini wie erwähnt nicht mit dem iPhone 5c vergleichen kann.

Wenn dann schon eher das iPad 2 einstellen und dann dafür ein buntes iPad einführen, bzw. mit der Ankündigung eines neuen iPad Mini, das jetzige Modell mit buntem Gehäuse verkaufen.

Aber ich kann nicht glauben, dass Apple das (dieses Jahr) macht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Warum wird das Mini eigentlich oft als das billig ipad hingestellt ?

Das Mini sollte völlig ebenbürtig sein nur eben kleiner ...

Aus mehreren Gründen schwierig.

1.: Je weniger Raum für eine Leistung X zur Verfügung steht, desto teurer werden die für die Leistung benötigten Bauteile.

2.: Ein Retina-iPad mini müsste entweder eine ganz neue Auflösung haben (was eine Fragmentierung von iOS nach sich ziehen würde) oder die Pixelanzahl vom iPad auf weniger Raum - was eine hohe Dichte und damit ein sehr hoher Preis bedeuten würde.

3.: Die Leute zahlen nur ungern das gleiche Geld für weniger Bildschirm.


Aus diesen Gründen wird das Mini so schnell nicht ebenbürtig sein können.