• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird das Einsteiger-iPhone 'iPhone 5C' heißen?

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
bei mir siehts auch gut aus, dass ich am jahresende wieder auf firmenkosten bei apple zuschlagen kann :) ich bin gespannt was uns in knapp 2 monaten erwartet
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
wer will schon ein so genanntes "iPhone light" haben wollen, kann mir eher iPhone *C vorstellen. HAHAHA oder "P" für Plastik.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wenn wir schon am herumraten sind: C = Carbon. :D
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
... und ich dachte immer beim 4S steht das S für 'small'. Schließlich ist es das kleinste iOS Gerät ...

Cool wäre iPhone 5minus, da so viel gespart wurde für die Geiz is geil Fraktion!
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Wieso "light" ich dachte es soll "lite" sein? :oops: Wirds Nachts leuchten? Neonschale?C = Color = Neonlights? Wir sind gespannt!

Du bist mir eine Leuchte, HAHAHA
Was hat z.B. eine Wurstscheibe mit Licht zu tun?

Nur zur Info:
Die Webseite iLounge.com hat bereits zuvor den NameniPhone 5C ins Rennen geschickt, anderenorts wird das Gerät auch iPhone mini, iPhone light oder iPhone lite genannt.

Such mal "light" im Lexikon.
von Nahrungs- und Genussmitteln) weniger von Inhaltsstoffen wie z. B. Alkohol, Koffein, Fett u. Ä. enthaltend, die gesundheitsschädigend oder -gefährdend sein können
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Hmm, gibts dann nur die "Billig"-Variante in Farbe und die Premium-Version für teuer Geld bleibt S/W? Oder es gibt dann noch das iPhone5SC.

denke ich schon. die billige version wird schließlich hinten aus plastik sein und kann damit wunderbar in verschiedenen farben hergestellt werden. bei einem aluminium/ metall gehäuse ist das sicherlich schwieriger und sieht mit sicherheit auch nicht sehr gut aus. ich vermute das günstige iphone ist sowieso dafür gemacht, jüngere leute anzusprechen und apple versucht wahrscheinlich auch diesen farben- fler der ipods ein bisschen wieder zu beleben.
 

stuckkky

Erdapfel
Registriert
29.07.13
Beiträge
4
Du bist mir eine Leuchte, HAHAHA
Was hat z.B. eine Wurstscheibe mit Licht zu tun?

Nur zur Info:
Die Webseite iLounge.com hat bereits zuvor den NameniPhone 5C ins Rennen geschickt, anderenorts wird das Gerät auch iPhone mini, iPhone light oder iPhone lite genannt.

Such mal "light" im Lexikon.
von Nahrungs- und Genussmitteln) weniger von Inhaltsstoffen wie z. B. Alkohol, Koffein, Fett u. Ä. enthaltend, die gesundheitsschädigend oder -gefährdend sein können

Hm,

verdammt gefährlich die Leute hier...
Dachte ich halt, dass es lite heißt und? Eine Neonschale wäre destotrotz innovativ!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Kann es nicht auch die Verpackung des normalen iPhone sein und das C steht für Camera ?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Kann es nicht auch die Verpackung des normalen iPhone sein und das C steht für Camera ?
Hatten die bisherigen iPhones keine Kamera? Das dass neue iPhone eine derart überragende Kamera mit an Bord hat, dass sich deshalb die Modellbezeichnung ändert, halte ich für wenig wahrscheinlich. Ohnehin dürfte es schwierig werden die Qualität der Kamera im Nokia 1020 zu toppen ohne dass das Gehäuse über 10mm dick wird:
> http://conversations.nokia.com/2013/07/11/nokia-lumia-1020-picture-gallery-zoom-in/

Bedenkt man, welchen Platz für die Optik im aktuellen Gerät zur Verfügung steht, kann Apple schon zufrieden sein, wenn sie sich mit der 5S-Kamera vor dem HTC One und dem SGS4 platzieren.

Meine Meinung,
Flinx
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Leute, das ist weder Verpackung noch Gehäuserückseite, das ist das neue Whistleblower-iPhone. Verbunden mit einem Stück Schnur kann man damit über mehrere Meter ein abhörsicheres Gespräch führen. Die dazugehörige App heißt offiziell: "Eartime".
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Im Übrigen:
Wofür die Buchstaben jeweils standen, wurde soweit ich erinnere immer nur implizit deutlich. Bei 3GS war es glaube ich "speed" und beim 4S "Siri". Beim 5S könnte es für "security" stehen, wenn ein Fingerabdrucksensor verbaut wird.

Letztlich bekommen viele Top-Produkte (z.B. auch Samsung Galaxy S) glaube ich deshalt ein S angehängt, weil bei Mercedes seit vielen Jahren so sein Top-Modell nennt. Ähnliches kennt man auch vom Kürzel GT (Gran Turismo), das ursprünglich von Sportwagen stammt und sich auch bei Grafikkarten wiederfindet.
 

flo151

Idared
Registriert
10.11.10
Beiträge
24
Color macht am meisten Sinn. Wobei ich mich über ein Compact mehr freuen würde ala iphone 4/4s.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich finde bei einem Smartphone ergibt ein längliches Design im 16:9-Format durchaus Sinn, zumal das 5er kaum länger ist als das 4er. Ich empfinde das Display meines 4S jedenfalls schon eine Weile als etwas zu klein.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Laut Keynote zum iPhone 3GS und iPhone 4S steht das S für Speed um
mal gänzlich Spekulationen und Raten ein Ende zu setzen. (bei der iPhone 3GS Keynote wurde es gesagt und auf der Leinwand gezeigt, beim 4S wurde es nur gesagt)