• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird das Einsteiger-iPhone 'iPhone 5C' heißen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In einem chinesischen Forum ist ein Bild aufgetaucht, das angebliche Verpackungen des kommenden Einsteiger-iPhones zeigen soll. Demnach könnte es den Namen iPhone 5C tragen. Während das S bei iPhone 4S und Co. für Speed (Geschwindigkeit) steht, könnte – wie 9to5Mac schreibt – das C z.B. für Color (Farbe) oder Consumer (Konsument) stehen. Das Gerät wird für diesen Herbst erwartet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Echtheit des Bildes kann zwar nicht bestätigt werden, jedoch erinnern die Verpackungen durchaus an das Verpackungsdesign des iPod touch 5G. Die Webseite iLounge.com hat bereits zuvor den Namen iPhone 5C ins Rennen geschickt, anderenorts wird das Gerät auch iPhone mini, iPhone light oder iPhone lite genannt.

Hier nochmal das Video der vermeintlichen Kunststoff-Rückseite des Einsteiger-iPhones, das vor etwa einer Woche im Netz aufgetaucht ist:

[video=youtube;44biradk84Y]http://www.youtube.com/watch?v=44biradk84Y[/video]

466_471972_dd71c2b5fd95d98.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Hmm, gibts dann nur die "Billig"-Variante in Farbe und die Premium-Version für teuer Geld bleibt S/W? Oder es gibt dann noch das iPhone5SC.
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
C könnte auch für cheap (billig, preiswert) stehen
 

da8ter

Golden Delicious
Registriert
13.03.08
Beiträge
11
Leute, das ist nicht die Verpackung sondern die neue Gehäuserückseite. o_O
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
C für Consumer, aber alle werden es C wie cheap nennen und das ist dann wohl ein ziemlicher Marketing GAU.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Warten wir es ab!
Aber C_onsumer - C_heap wäre schon ne blöde Verwechselung.
Wenn das sie neue Gehäuserückseite ist brauche ich doch ne Handtasche.
Wie würde das bloß in der Hosentasche aussehen?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
C für Consumer, aber alle werden es C wie cheap nennen und das ist dann wohl ein ziemlicher Marketing GAU.

Du meinst, so wie damals als sich die Hateboys in deutschen Foren über das iPhone forAss lustig gemacht haben?

Im Ernst:
Das "C" steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für "Color", da es doch das erste iPhone ist, dass es mit farbigen Gehäuse gibt. Fast genauso sicher bin ich, dass das Teil "nur" einen A5-SoC sowie max. die "alte" 8MP-Kamera haben wird. Dadurch wird es möglich werden, das Gerät für rund 450€ (ohne Vertrag) bzw. 99$ (mit Vertrag in den USA) anzubieten. Das 4S sowie das aktuelle 5er wird auslaufen.

Ich habe ohnehin nie verstanden, warum Apple weiterhin Geräte im Vorjahres-Design verkauft hat. Die Unterschiede im Design sind doch nur für Experten erkennbar gewesen. Hersteller wie Samsung oder HTC bringen schon lange Geräte mit Vorjahrestechnik zu einem vergünstigten Preis als Neugeräte raus. Genau so hat es Samsung doch auch geschafft, auf diese enormen Stückzahlen zu kommen.

Übrigens:
Das "S" beim 5S wird meiner Meinung nach in diesem Jahr für "Security" stehen. Das spezielle Hardware-Feature wird dementsprechend der Fingerabrucksensor im Homebutton sein. Im Zusammenspiel mit aktuellen Macs (BT 4.0!) könnte der Sensor auch zum Authentifizieren am Mac dienen.

Flinx
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
exakt das habe ich auch gedacht

C für Consumer, aber alle werden es C wie cheap nennen und das ist dann wohl ein ziemlicher Marketing GAU.

5c könnte aber auch tatsächlich für fünf verschiedene Farben stehen. Beim Offset drucken werden z.b. 4-Farb Drucke auch 4c "4 colour" genannt.?

beste Grüsse
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Wenn das die Verpackung ist, kann ich nur sagen, klasse. Ein wenig Selbstironie kann nie schaden. auch wenn es ausschaut wie eine Butterdose...Ich bleibe bei meiner Ansicht, das Ding wird ein Knaller!
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wenn das die Verpackung ist, kann ich nur sagen, klasse. Ein wenig Selbstironie kann nie schaden. auch wenn es ausschaut wie eine Butterdose...Ich bleibe bei meiner Ansicht, das Ding wird ein Knaller!

Die Verpackung entspricht im Prinzip der des iPod touch. Da ein Ladegerät mit an Bord ist, muss sie logischerweise auch dicker sein. Ich bin auch ziemlich sicher, dass sich das iPhone 5C doppelt so gut verkaufen wird wie das 5S - wenn die Preisdifferenz meinen Erwartungen entspricht (450€ zu 679€).

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zig Leute, die am liebsten ein iPhone hätten, aber bisher schlicht nicht bereit sind, >600€ für ein Telefon auszugeben. Auch das 4S für 560€ war zuletzt immer noch viel zu teuer. Da sind natürlich auch welche drunter, die auch keine 400€+ für ein Telefon ausgeben würden, aber diese Preisschwelle kann Apple halt nicht unterbieten, ohne zu große Kompromisse einzugehen. Am Ende wird Apple seinen Marktanteil (v.a. außerhalb der USA) signifikant ausbauen können und das wird dem ganzen Ökosystem zugute kommen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kann mir gut vorstellen, dass das die Originalverpackung sein wird. Ich glaube auch, dass ein iphone in diesem Segment gut angenommen wird. Auch als Vertragshandy, denn es wird vermutlich mit Laufzeitvertrag bei 1.- € Zuzahlung liegen.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
S wie Security :) .. meinst du die Homeland Security? Dann hat die NSA in Zukunft auch schon alle Fingerabdrücke.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Vielleicht steht das C ja auch für Comfort. Und das anstehende S für Simple. Oder Souvereign ist ja auch denkbar, oder Sport oder C wie Classic und S für Standard . Vielleicht gibt es ja auch bald ein iPhone A wie Advanced. Quasi 5S 5C & 5A. Das wäre mal cool. Plastik wenig Leistung , Plastik viel Leistung und Glas+Alu mit MegaPower.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Habt ihr schon gemerkt dass die Verpackungen verschiedene Größen haben? Die, die oben rechts auf dem Haufen liegt ist deutlich schlanker als die anderen, vielleicht halb so hoch.
Vielleicht legt Apple nur einem Teil der iPhones die EarPods bei...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
S wie Security :) .. meinst du die Homeland Security? Dann hat die NSA in Zukunft auch schon alle Fingerabdrücke.

War ja klar, dass der Einwurf kommt :cool:
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Mechanik im Homebutton zugunsten eines Sensorbuttons abgeschafft wird, dürfte es auch möglich sein, den Fingerabdruckscan zu deaktivieren.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
ich finds schon genial wie viel man in das "c" hinein interpretieren kann...ich bin so gespannt wie das teil letztendlich wird.
ich bin ebenfalls der meinung, dass sich das teil gut verkaufen wird. allein der preis wird für viele leute endlich die türen zu einem iphone öffnen. ich selbst hätte auch kein iphone wenn mein arbeitgeber mein 4s nicht bezahlt hätte...knapp 700 euro für ein smartphone würde ich niemals im leben ausgeben, aber das ist ja ansichtssache ;) meine preistipps für das iphone 5c sind 399, 429 oder 479. wobei ich eher zu 479 tendieren würde
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
ich selbst hätte auch kein iphone wenn mein arbeitgeber mein 4s nicht bezahlt hätte
Witzig, bei mir war es genauso :-D

Allerdings würde ich es - jetzt nach rund 20 Monaten Nutzung - auch selbst zum normalen Preis kaufen. Andererseits, vielleicht bekomme ich ja im November ein neues (5S natürlich) :p
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
was ich erkenne:

eine Kiste weißer Schalen mit gephotoshoped'en Aufdruck ;)
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin