Wird das DSL-PPPoE-Passwort irgendwo in Klartext gespeichert?

  • Ersteller Sub-Conscious
  • Erstellt am

Sub-Conscious

Gast
Hi,

ich hab meine DSL-Passwort verbummelt, braucht man halt so selten.
Habe keinen Router, sondern wähle mich direkt über das Modem ein. Den Namen kann man ja sehen, bloß das Passwort wird ja von Punkten verdeckt.
Gibts die Möglichkeit das Passwort aus einer Datei zu lesen wie bei BSD in "/etc/ppp/pap-secrets" oder "[SIZE=-1]etc/[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1]/[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1]p[/SIZE][SIZE=-1].conf"[/SIZE] oder bei Debian an ähnlicher Stelle?

Grüße
Richard
 

KayHH

Gast
Keine Ahnung wie das Hardwaretechnisch bei Dir so ausschaut, aber in Deinem Schlüsselbund „~/Library/Keychains/login.keychain“ ist das Passwort nicht drin? KayHH
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Guck doch direkt im Schlüsselbund
 

Sub-Conscious

Gast
Hardwaretechnisch? Also das is n MacMini.
Im Schlüsselbund sind nur Email-Passwörter hinterlegt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Kennwort wird natürlich nur im Schlüsselbund gespeichert, wenn "Dieses Kennwort merken" (oder früher glaube ich "Kennwort sichern") angehakt wurde.
Dann findest Du es im Schlüsselbund unter "Ethernet"

Gruss