1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wird beim macbookpro nur ein kern benutzt???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BIP Deflator, 21.11.07.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    hallo zusammen,

    habe eben was gelesen, dass auf nem macbook pro coreduo 2ghz nur ein prozessorkern überhaupt verwendet wird?

    war ein wenig erschrocken von der vorstellung, ich hab zwei kerne im book, nutze aber nur einen.

    kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass ich da unsinn gelesen habe?
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ja, du hast blödsinn gelesen ;)
     
  3. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    danke ,-)
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Kannst du doch mit dem Programm "Aktivitätsanzeige" selber sehen, ob oder ob nicht.
     
  5. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    das hab ich da auch gesehen, aber die meldung von eben hat mich dann doch ein wenig verwirrt und wenn ich verwirrt bin, frag ich immer, damit ich nicht länger verwirrt bleibe :)
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wenn du den Akku rausnimmst, dann läuft der Prozessor nur auf 1 Ghz, vielleicht hast du da ja was verwechselt...
     
  7. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Und es kommt auch ganz darauf an, was und wo du gelesen hast. Eventuell hast du gelesen, dass ein bestimmtes Programm nur einen Prozessorkern verwendet (was durchaus vorkommt) - und hast daraus einen falschen Schluss gezogen...
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Richtig, längst nicht alle Programme sind in der Lage die beiden Kerne anzusteuern. Aber das ist ja auch längst nicht bei allen Programmen nötig ...

    Joey
     

Diese Seite empfehlen