wird beim macbookpro nur ein kern benutzt???

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
hallo zusammen,

habe eben was gelesen, dass auf nem macbook pro coreduo 2ghz nur ein prozessorkern überhaupt verwendet wird?

war ein wenig erschrocken von der vorstellung, ich hab zwei kerne im book, nutze aber nur einen.

kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass ich da unsinn gelesen habe?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Kannst du doch mit dem Programm "Aktivitätsanzeige" selber sehen, ob oder ob nicht.
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
das hab ich da auch gesehen, aber die meldung von eben hat mich dann doch ein wenig verwirrt und wenn ich verwirrt bin, frag ich immer, damit ich nicht länger verwirrt bleibe :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du den Akku rausnimmst, dann läuft der Prozessor nur auf 1 Ghz, vielleicht hast du da ja was verwechselt...
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Und es kommt auch ganz darauf an, was und wo du gelesen hast. Eventuell hast du gelesen, dass ein bestimmtes Programm nur einen Prozessorkern verwendet (was durchaus vorkommt) - und hast daraus einen falschen Schluss gezogen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtig, längst nicht alle Programme sind in der Lage die beiden Kerne anzusteuern. Aber das ist ja auch längst nicht bei allen Programmen nötig ...

Joey