Wir wollen runde Avatare... oder doch nicht?

Wir wollen runde Avatare... oder doch nicht?

  • Ja - gebt uns runde Avatare (zurück)!

    Stimmen: 20 38,5%
  • Nein - bloß nicht. Soll so bleiben wie es ist!

    Stimmen: 22 42,3%
  • Mir egal - ich interessiere mich eher für das neue iPhone 6s

    Stimmen: 10 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich denke jeder der sich 2 Minuten mit Photoshop und Konsortien beschäftigt kann sich hier einen runden Avatar basteln oder?

Nur von Standardrund auf Eckig zu kommen dürfte schwer werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und MacMark

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mich intressiert im Moment das iPhone 6s nicht. :D

Frage:
  • wie kam es zu den _runden_ ?
  • wer sagt, dass sie eckig bleiben
Ist aber keine Umfrage wo man dann sich wie bei anderen sich alle paar kanten umentscheiden könnte oder?
Denn solche Umfragen (Umentscheiden) mag ich nicht. Die sind ......ich sag nicht was ich denke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich denke jeder der sich 2 Minuten mit Photoshop und Konsortien beschäftigt kann sich hier einen runden Avatar basteln oder?
Nein könnte ich nicht. Habe ich gestern schon mal drüben erwähnt. Da bin ich talentfrei. Pixelmator ist da aber ich komme nicht zurecht damit.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Nein, einmal gesetzt gibt es kein zurück mehr ;)
Ich wäre für eine zeitliche Begrenzung. 66% sind dafür. >.< :D

Wenn überhaupt sind 60 % dafür. ;)

Mein Avatar ist stellvertretend für die graue Masse, deren Meinung hier vertreten werden muss. ;) :D

(Bitte nicht ernst nehmen, die Vorlage passte nur so gut :D )

edit: Habe es eben mal ausprobiert, es funktioniert. Ggf. kann man ja eine kleine Anleitung für die gängigsten Bildbearbeitungsprogramme schreiben und irgendwo pinnen. Dann wäre man die Diskussion los und alle könnten den Avatar nutzen, der ihnen gefällt. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
dann ja schon wieder neue Stimmen dafür/dagegen
Mimimi.ies sollen nur User teinehmen die hier was schreiben..........Mimimi sonst ist das ungerecht. *heul* *hust* *nörgel* Ja ich habe meine zynische Stunde. Die lebe ich mal richtig aus. Danach ist aus die Maus :p

4 Teilnehmer 9 11 Stimmen und meine ist nicht dabei.

P.s @ImpCaligula Bis wann läuft die Umfrage? wann wird sie geschlossen. Ernst gemeinte Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@raven: Kein Problem. :D ;)

Wenn du es nochmal ausprobieren willst, nimm die Datei aus dem Link und öffne die in Pixelmator, dann öffnest du das Bild was du als Avatar haben willst Cmd+A um es komplett zu markieren und dann kopierst es per copy&paste in die Vorlage. Anschließend ggf. noch größer/kleiner ziehen, oben mit "Ok" bestätigen und bei den Ebenen rechts darauf achten, dass die Vorlage vor dem eigentlichen Bild liegt. Abspeichern, fertig. :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@maddi06: Das klingt jetzt allerdings sehr gemein. :D

Mit Pixelmator? Du nicht ich schon. Im Link geht Dropbox auf. habe ich nicht.
Von der ganzen Anleitung habe ich kein Wort verstanden. :)
So zynische Phase ist rum, keine Lust mehr dazu.

Naja für den Download brauchst du kein Dropbox. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das ist vergebens... Bei'm rav'chen ist da alles zu spät. Ich wundere mich sowieso wie das Ava überhaupt in Ihr Profil gekommen ist. :D
Einfach hochgeladen wie man ein Bild als Avatar einstellt. *grübel* Muss ich das nun verstehen? Nein ich muss gar nix. Ausser irgendwann mal auschecken. Das klingt besser als....zack.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kurz zum Mathe....: wenn 3 Leute Teilnehmen und 2 sind dafür sind das wie viele %? :p
Wenn im Erdgeschoß 4 Leute in einen Fahrstuhl einsteigen, im 1.Obergeschoß 5 aussteigen, dann muss im 2. Obergeschoß einer einsteigen, damit im 3. Obergeschoß keiner mehr drin ist.

So einfach ist Mathe. ;)

Zum Thema: Ich mochte meinen runden Avatar. Es tat mir sehr weh, nach all der schönen Zeit mit ihm, bei allem, was wir miteinander erlebt haben wieder von ihm getrennt zu sein. Wir sind durch dick und dünn gegangen....mach`s gut mein Lieber. :(
 
  • Like
Reaktionen: Mac K. und maddi06