• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
S-Klasse Rettungskapsel :))

[video=youtube;5l3Ksv4sPX0]http://www.youtube.com/watch?v=5l3Ksv4sPX0[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Magnus86

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Der "kleine" ist nun langsam bereit für den Frühling...falls der sich denn doch noch entscheiden sollte zu kommen :-D

IMG_1606.JPG


IMG_1604.JPG


@paul.mbp:

Genialer Spot :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
*trollmodus an* Fehlen nur noch ein paar Tuningleuchten und ein Airride *trollmodus aus*
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Manche Autos, auch viele schöne, sind einfach zu klein für mich... Wie gerne würde ich mir einen Opel GT gönnen, aber ich pass' da einfach nicht hinters Lenkrad.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Gibt es einen tieferen Sinn weshalb Autohersteller das Benutzerhandbuch für ihre Modelle nicht einfach auf ihren Webseiten als PDF zum Download bereitstellen?

Das darf doch nicht wahr sein, dass man wegen sowas extra ins Autohaus muss und ggf. noch ein neues kaufen muss??
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Manche Autos, auch viele schöne, sind einfach zu klein für mich... Wie gerne würde ich mir einen Opel GT gönnen, aber ich pass' da einfach nicht hinters Lenkrad.

Hey, wie groß bist du denn?
Ich passe mit meinen knapp 1,88-1,90 eigentlich super in den GT.
Zumindest mit originalen Sitzen und Lenkrad!
Ein bekannter ausm Club hat Schalensitze, da kleb ich dann auch mit dem Kopf an der Windschutzscheibe :eek:

@ Applicator:
Das mit dem Airride ist ne klasse Idee!
Bei dem Gewicht könnte man bei Betätigung einfach über die anderen Autos drüberspringen ;)
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Manche Autos, auch viele schöne, sind einfach zu klein für mich... Wie gerne würde ich mir einen Opel GT gönnen, aber ich pass' da einfach nicht hinters Lenkrad.

Ich hatte letztes Jahr ´ne kleine Alpenausfahrt geführt - 3 Porsche hinter mir (Boxster, Targa, 996/997 Hybrid) - habe versucht, mich in jeden davon hineinzufalten - nix war´s! Schade... Der geliehene SLK für die Tour hingegen passte wie angegossen (und nervte durch Verdeckknarzen in jeder Serpentine)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Und ich lächle immer noch jeden Morgen...

amuhe7aj.jpg


e5eje9eh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wie kommt es denn zu dieser Schwankung von 2cm? Ist das temperaturabhängig? :-D
Für mich wäre die Kiste jedenfalls zu klein ;)

Temperaturabhängig nicht...aber was paul.mbp sagt stimmt schon.
Morgens ist der Mensch bis zu 4-5 cm größer (soweit ich mich recht entsinne), da sich die Wirbelsäule im Schlaf entspannt und "länger" wird. Über den Tag setzt sich das ganze dann wieder
Vielleicht solltest du dich erst abends versuchen in derart kleine Autos zu stecken! :-D

Von welchem GT war eigentlich die Rede? Ich meine den alten bis Baujahr 73....den neuen hab ich nicht.

@klickerl:

Boxter S richtig?
Haben wir auch noch einen auf der Arbeit stehen seit einiger Zeit, nettes Gefährt und auch für größere noch passend :)
Wobei ich nur eine Kurzfahrt-Aussage machen kann.

Foto%2018.01.13%2017%2030%2023.jpg
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich meinte auch den alten... beim neuen fällt mir das "Gefallen" schon recht schwer...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Temperaturabhängig nicht...aber was paul.mbp sagt stimmt schon.
Morgens ist der Mensch bis zu 4-5 cm größer (soweit ich mich recht entsinne), da sich die Wirbelsäule im Schlaf entspannt und "länger" wird. Über den Tag setzt sich das ganze dann wieder
Dieser Theorie zufolge müsste ich dann morgens die 2 Meter Marke knacken. Das würde mir gegen meinen Minderwertigkeitskomplex helfen, den ich wegen meiner Kleinwüchsigkeit (nur 1,97m) habe. Dann merke ich mir für die Zukunft: Flüge in Economy Class nur abends :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das sind die Bandscheiben. Beim Stehen wird Druck auf die Bandscheiben ausgeübt, sie verlieren Flüssigkeit und der Mensch schrumpft bis zu drei Zentimeter. Bei Entlastung, z.B. beim Liegen, saugen sie wieder Flüssigkeit auf. Das ist ein normaler, physiologischer Vorgang und diese Pumpvorgänge sorgen auch für eine Nährstoffversorgung der Bandscheiben.

Also ist jeder beim Messen morgens nach dem Aufstehen grösser als Abends vor dem Zubettgehen. Auch du, technikelse :)

@klickerl: Schade, nur n kleines Foto :(
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Richtig, ist ein Boxter S. Stand von Nov bis Ende Feb in der Garage und ich hatte mich wochenlang auf die 1. Ausfahrt gefreut

Und hier auch nochmal ein größeres Foto
7uby2yju.jpg