• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alle drei Jahre ein neues? Würdest du da mit Leasing nicht billiger kommen? ( Obwohl, die Kilometerbegrenzung schränkt ziemlich ein? )

Genau deswegen lease ich ja auch. Dieses Modell hat sich für meine Bedürfnisse bestens bewährt. Die Kilometerbegrenzung lege ich selber fest.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Was ist denn da alles inclusive? Wegen Schäden etc. ? Teuer?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Auto und 20.000 km pro Jahr. Die Leasingrate ist abhängig vom Neupreis und dem geschätzten Restwert. Schäden, die über Gebrauchsspuren hinaus gehen, müssen behoben werden oder die Leasinggesellschaft stellt die Reparaturkosten in Rechnung.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mercedes GL, Dingo, Leopard 2

Ohnehin alles Müll, diese SUVs!
Die einzigen echten luxuriös-modernen Geländewagen sind das G-Modell von Mercedes,
der Toyota Land Cruiser sowie Range Rover und Discovery!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
SUV kann ich auch absolut nicht leiden. Aber ein Kollege hat sich aber die Woche einen Dodge RAM SRT-10 geholt (die Dinger werden unglaublich günstig gehandelt). Gestern hat er mich mal auf einen kleinen Ausflug nach Deutschland mitgenommen und sorry ich muss eingestehen das mir das extrem gefallen hat :).
Das Auto ist einfach riesig und wenn man sich damit auf den Straßen bewegt kommt man sich vor wie ein König, man Sitzt auch extrem hoch, aber dennoch ist das Auto extrem unübersichtlich. Ein VW UP hat an einer Ampel mal vor uns gestanden, der war einfach Verschwunden als wir hinter ihn gehalten haben :-D, man sieht wirklich kaum etwas was sich in der nähe von den Auto abspielt, da muss man echt aufpassen.
Der Sound ist im Stand leider etwas langweilig, aber wenn man mal auf das Gas Tritt dann fängt der V10 das Brüllen an in das man sich nur verlieben kann ;). Außerdem geht der Wagen auch extrem gut voran mit diesen Drehmoment. Obwohl der Heckantrieb oft mit der Leistung überfordert ist.
Haben vor unserer Spritztour Vollgetankt und sind mit den Tank übrigens ganze 232km gekommen das Auto hat einen 100 Liter Tank.... ;)

Braucht keiner so ein Auto und es ist einfach nur extrem unvernünftig. Aber Sorry es ist geil, mir hat dieser SUV oder eher Monstertruck gefallen, würde mir zwar selber keinen kaufen aber Spaß macht das Auto schon :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hierzulande sind diese Dickschiffe schon deswegen problematisch, weil es keine passenden Parklücken gibt. Parkhausbetreiber sind in ihrer Gier nach Profit so unglaublich dämlich, weil sie einfach nicht kapieren, dass man nicht mehr Autos in ein Parkhaus bekommt, nur weil man die Parklücken kleiner macht. Der Effekt ist nämlich, dass die Leute zwei Parklücken beanspruchen, was ja in Wirklichkeit einer richtigen Parklücke entspricht. Man versuche mal mit einem handelsüblichen SUV (X3, X5, Q3 etc.) in eine "normale" Parklücke zu kommen. Da kann man durch die Heckklappe oder durch das Schiebedach aussteigen und nachher zum Beulendoktor gehen. Das einzige Parkhaus, das ich Deutschland kenne, in dem es ausreichend große Parkplätze für einen handelsüblichen PKW der gehobenen Mittelklasse gibt, ist das Business Parkhaus am Frankfurter Flughafen. Für "nur" € 29 am Tag bekommt man da sogar die Fahrertür auf.

In den USA und Kanada ist es anders. In Toronto bin ich mit meinem Mietwagen, einem Infinitity QX56 (ungefähr so groß wie die Ostseefähre von Kiel nach Oslo) ohne Probleme in eine durchschnittliche Parklücke im IKEA Parkhaus gekommen und habe sogar noch die Türen aufbekommen. Das kann natürlich auch daran gelegen haben, dass die Unterkante der Türen noch oberhalb der Dachkante des MX5 lagen, der neben mir Stand :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
In den USA und Kanada ist es anders.

Da sind ja auch die Menschen dicker, und gerade in den USA kann man ja fast alles erledigen ohne dass man aus dem Auto aussteigen muss...

Also der größere Platz kommt von dem größeren Platzbedarf, und dieser kommt nicht von ungefähr... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In den USA waren die Autos schon immer größer. Auch als die Amis noch nicht so überdurchschnittlich fett waren. Habe das gerade in einen Oldtimer-Museum in Südafrika (dem größten der Welt) bestaunen dürfen. Durch alle Autoepochen ... die US Kisten waren immer 1/3 größer. Keine Ahnung was die damit kompensieren woll(t)en. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist halt ein großes Land. Große Motoren, große Kofferräume, Sitze wie Kinosessel - wenn man durchaus mehrere Tage durchgehend mit dem Auto unterwegs sein kann, steigen halt die Anforderungen an Raum und Komfort...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hat jemand eine Vorstellung wie sich das mit der Steuer beim RR P38 verhält?
Es gibt da ja unterschiedliche Emissionsklassen für verschiedene Baujahre, Motorenausstattungen etc.
Das schwank z.T. zwischen 350 und 950€ p.A.
Kann mir da evtl. jemand einen Überblick verschaffen was da unter 500 p.A. liegt? :)