• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

winzip?? kann foto nicht öffnen?

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
tach,

habe fotos per mail bekommen- winzip -

wie krieg ich die auf- bis jetzt klappt nix....

danke und gruß
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hast du ein entsprechendes Programm dafür? Wenn ich mich nicht täusche winrar? (hmm habe aber das Gefühl ich verwechsle es mit einem Windows Programm :()
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Wie lautet denn die Dateiendung? Normale .zip-Dateien solltest du eigentlich per Doppelklick öffnen. Für rar brauchts sowas wie UnRarX.

Wenn es wirklich Winzip ist, dann ist vielleicht die Datei kaputt?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich verwechsle es mit einem Windows Programm
tust du, denn winrar ist ein windowsprogramm^^

Was für ein Dateityp ist es denn? Wenn es ein ZIP Archiv ist, wundert es mich, dass du es nicht aufbekommst. Wenn es ein RAR Archiv ist, ist UnRarX meiner Meinung nach eine gute Alternative zu WinRar.

edit: OCH .... *ARG* manno, in letzter Zeit bin ich dauern zu langsam...
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also, es ist eine "normale" winzip datei mit endung .zip

mich wundert das auch.... wenn ichs öffne erscheint nur buchstabensuppe...

??????????
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
winzip-datei -> winzip-Datei -> zip Datei... aber egal (es gibt keine "winzip" Dateien^^)

was für ein symbol hat die Datei im Finder? Kannst du mal probieren, sie mit dem Festplattendienstprogramm zu öffnen (Steuerung+Klick auf die Datei -> "öffnen mit")? Oder mal ne Testversion von StuffIt laden und damit öffnen... klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also, ich hoffe mal sehr das es nicht an mir liegt;
im finder steht die datei: ATT00001 --- da hat mir wohl jemand kein foto, sondern datenmüll gesendet....

kann das sein?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ja, definitiv. das sind irgendwelche Anhangdateien (meistens HTML!?), die ab und zu auftauchen, wenn man von Windows nach Mac oder umgekehrt Anhänge verschickt (oder liegt das an was anderem?) - damit anfangen kannst du aber nix, normalerweise treten diese Dateien auch nur zusätzlich zum normalen Anhang (in deinem Fall eine ZIP Datei) auf.