1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

winzip?? kann foto nicht öffnen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von esodog, 04.03.08.

  1. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    tach,

    habe fotos per mail bekommen- winzip -

    wie krieg ich die auf- bis jetzt klappt nix....

    danke und gruß
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hast du ein entsprechendes Programm dafür? Wenn ich mich nicht täusche winrar? (hmm habe aber das Gefühl ich verwechsle es mit einem Windows Programm :()
     
  3. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Wie lautet denn die Dateiendung? Normale .zip-Dateien solltest du eigentlich per Doppelklick öffnen. Für rar brauchts sowas wie UnRarX.

    Wenn es wirklich Winzip ist, dann ist vielleicht die Datei kaputt?
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    tust du, denn winrar ist ein windowsprogramm^^

    Was für ein Dateityp ist es denn? Wenn es ein ZIP Archiv ist, wundert es mich, dass du es nicht aufbekommst. Wenn es ein RAR Archiv ist, ist UnRarX meiner Meinung nach eine gute Alternative zu WinRar.

    edit: OCH .... *ARG* manno, in letzter Zeit bin ich dauern zu langsam...
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
     
  6. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    also, es ist eine "normale" winzip datei mit endung .zip

    mich wundert das auch.... wenn ichs öffne erscheint nur buchstabensuppe...

    ??????????
     
  7. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    winzip-datei -> winzip-Datei -> zip Datei... aber egal (es gibt keine "winzip" Dateien^^)

    was für ein symbol hat die Datei im Finder? Kannst du mal probieren, sie mit dem Festplattendienstprogramm zu öffnen (Steuerung+Klick auf die Datei -> "öffnen mit")? Oder mal ne Testversion von StuffIt laden und damit öffnen... klappt das?
     
    #7 Kenso, 04.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.08
  8. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    also, ich hoffe mal sehr das es nicht an mir liegt;
    im finder steht die datei: ATT00001 --- da hat mir wohl jemand kein foto, sondern datenmüll gesendet....

    kann das sein?
     
  9. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ja, definitiv. das sind irgendwelche Anhangdateien (meistens HTML!?), die ab und zu auftauchen, wenn man von Windows nach Mac oder umgekehrt Anhänge verschickt (oder liegt das an was anderem?) - damit anfangen kannst du aber nix, normalerweise treten diese Dateien auch nur zusätzlich zum normalen Anhang (in deinem Fall eine ZIP Datei) auf.
     

Diese Seite empfehlen