• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Winziges HTML Projekt

Waldwicht

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

ich muss für die Schule eine kleine Homepage machen.
Wir dürfen dazu aber keine Hilfsmittel benutzen!
Also nur rein im Editor den Html code schreiben und fertig...

Jetzt meine frage kann ich das auch auf meinem Macbook erledigen?
Also gibt es auch einen "Editor" in MacOS?

Mir ist klar das diese Frage für die mehrzahl der User hier ein schlechter witz ist aber ich kenn mich wirklich nicht aus...


Liebe Grüße Waldwicht
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du meinst ein Text-Editor der nichts kann, also absolut nichts? Dann ist TextEdit das richtige für dich! Aber du musst es als plain-Text abspeichern, nicht vergessen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich bevorzuge TextWrangler... Gibts im AppStore.

Apropos: Was für (kostenlose) Texteditoren gibts für Mac denn noch so?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Textwrangler macht doch schon Texthighlighting. TextEdit ganz klar.

Und für "richtige" Programmierer geht es hier bei xkcd weiter: Real Programmers:

real_programmers.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ansonsten KompoZer, wenn es etwas bequemer sein darf...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also TextEdit würde ich auch nicht unbedingt benutzen denn dieser KANN Webseiten darstellen so verrückt es auch klingt. Ebenso macht er wenn man reinen Quelltext einer Website damit abspeichert seinen eigenen Code dazu!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also TextEdit würde ich auch nicht unbedingt benutzen denn dieser KANN Webseiten darstellen so verrückt es auch klingt. Ebenso macht er wenn man reinen Quelltext einer Website damit abspeichert seinen eigenen Code dazu!

Nicht wenn man mit reinen Textdateien arbeitet.
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Meine Empfehlung wäre auch Smultron gewesen, aber Code higlighten kann und macht er auch - insofern ist die Frage, ob das erlaubt ist.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ich denke mal, dass es nur darum geht keine WYSIWYG-Editor zu benutzen und Leute davon abzuhalten etwas völlig ungeeignetes wie Word zu benutzen. (In meiner Schulzeit alles schon erlebt.) Dein Lehrer wird kaum etwas gegen Syntax-Highlighting haben. Falls doch, einfach Terminal aufmachen und nano index.html eingeben. ;)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Fraise wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, ist aber Smultron für umsonst.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Probier mal Coda oder Espresso (Espresso ist etwas besser was Usability angeht, in der gratis Version muss man allerdings immer einieg Sekunden warten bis man speichern kann. Sollte aber kein Problem sein, da die LiveVorschau trotzdem sofort geht :) )
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wenn es Geany auch für Mac OS gibt, würde ich den auf jeden Fall empfehlen!