• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

winziges externes Mikro für iPod touch 2G

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Lol, ich hab mir vor 2 Tagen das Ipod/Iphone headset gekauft, das ist auf jeden fall seine 30€ Wert...(Ok sound der kopfhörer ist nicht der beste, aber das mikro ist verdammt gut, kein rauschen oder ähnliches wenn man sounds aufnimmt! Bei skype ist halt telefon quali, weil sonst so viel traffic wär... In bester quali braucht 45sec Aufnahme 3 mb) Und für Apple ist das sogar fast schon günstig. Das beste ist das ich meine Fingerabdrücke nicht mehr auf den Display hinterlassen muss.^^ Von den externen Mic halte ich nicht viel, weils einfach schh... aussieht und die iPod Lautsprecher nicht parallel laufen können. Also kein truphone/skipe/nimbuzz...
greetZ
edit: OMG, ich wusste nicht das beim iPod classic der 3,5mm ausgang oben ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Lol, ich hab mir vor 2 Tagen das Ipod/Iphone headset gekauft, das ist auf jeden fall seine 30€ Wert...(Ok sound der kopfhörer ist nicht der beste, aber das mikro ist verdammt gut, kein rauschen oder ähnliches wenn man sounds aufnimmt! Bei skype ist halt telefon quali, weil sonst so viel traffic wär... In bester quali braucht 45sec Aufnahme 3 mb) Und für Apple ist das sogar fast schon günstig. Das beste ist das ich meine Fingerabdrücke nicht mehr auf den Display hinterlassen muss.^^ Von den externen Mic halte ich nicht viel, weils einfach schh... aussieht und die iPod Lautsprecher nicht parallel laufen können. Also kein truphone/skipe/nimbuzz...
greetZ
edit: OMG, ich wusste nicht das beim iPod classic der 3,5mm ausgang oben ist!

doch skype etc. kann paralel laufen!
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Von den externen Mic halte ich nicht viel, weils einfach schh... aussieht und die iPod Lautsprecher nicht parallel laufen können. Also kein truphone/skipe/nimbuzz...

Ja wär schön wenn du dir mal den Thread durchlesen würdest, obwohl du das noch nicht mal brauchst, du musst nämlich eigentlich nur mal das youtube Video ansehen. Welches ich gepostet habe.
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Hab ich denn das Interesse von anderen geweckt, also will sich noch jemand so ein stylisches Teil zulegen ??
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Wenn etwas am Kopfhöreranschluss angesteckt ist, kommt ja überhaupt kein Sound aus dem Lautsprecher. Somit ist das Mikrofon für Skype eigentlich unbrauchbar, weil man ja nicht hört was derjenige gerade sagt.
Also nur für Audioaufnahme verwendbar.

Wie schon im Video erkennbar, kann man bei Skype den Lautsprecher anschalten, obwohl das Mikro steckt.

Jedoch frage ich mich, ob es dabei nicht Probleme beim Verstehen gibt? Stichwort Rückkopplung. Wie sind eure Erfahrungen bzw. die euer Gesprächspartner?
 

DaxterK

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
7
Wie schon im Video erkennbar, kann man bei Skype den Lautsprecher anschalten, obwohl das Mikro steckt.

Jedoch frage ich mich, ob es dabei nicht Probleme beim Verstehen gibt? Stichwort Rückkopplung. Wie sind eure Erfahrungen bzw. die euer Gesprächspartner?

Gibt es nicht (jedenfalls nicht bei halber Lautstärke)!
Habe Sykpe mit diesem Mikro ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist es schon lästig, jedesmal auf Speaker zu drücken um überhaupt etwas hören zu können.
 

daddycool007

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
34
von welchem apple headset wird hier die ganze zeit gesprochen? habe seit gestern den ipod touch 2g und bin nach der suche nach mikro/headset. DEsweitern wuerde mich interessieren ob es ein gps adapter fur den touch gibt.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Ja wär schön wenn du dir mal den Thread durchlesen würdest, obwohl du das noch nicht mal brauchst, du musst nämlich eigentlich nur mal das youtube Video ansehen. Welches ich gepostet habe.
Bei nimbuzz funktioniert es nicht und ich bin lieber gleichzeitig bei aim msn und skype on... Das geht nur bei skype, wenn du dir dein video mal genauer anschauen würdest. Also nix für mich, ausserdem sieht es extrem hässlich aus ^^"
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Bei nimbuzz funktioniert es nicht und ich bin lieber gleichzeitig bei aim msn und skype on... Das geht nur bei skype, wenn du dir dein video mal genauer anschauen würdest. Also nix für mich, ausserdem sieht es extrem hässlich aus ^^"

nimbuzz erhielt ein update!ist nun möglich!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Könnte ich auch mit dem iPhone übers Headset Sachen aufnehmen? Wann ja, wie und mit welcher Software?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Du kannst auch ohne headset mit dem iphone sachen aufnehmen!Es hat ja das Micro schon on Board!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ich habe spontan im app store unter Categories-->Diensprogramme iDictatphone(0,79€) gefunden!
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Damit kann man aufnehmen? Wie ist dann die Qualität? Werden die Aufnahmen dann über iTunes auf den Mac kopiert?
Es gibt auch gratisprogramme, einfach nach voicerecorder suchen oder voice... Einige proggis haben das feature das du deine Aufnahmen hochladen un am pc wieder runterladen kannst... Die qualität ist bei den meisten programmen einstellbar, aber auf höchster Stufe, was ziemlich viel Speicher braucht ist die qualität genial... Ich glaub das iPhone mic hat nicht so gute quali wie das headset, aja das geht am iPod touch 2g und iPhone...
(Sorry wegen "guter Deutsch" ich hab das in 30 Sekunden geschrieben xD)