1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

winxp unter virtualbox: spitze klammern vertauscht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von atomfried, 13.01.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe win xp unter der virtualbox installiert. funktioniert auch alles ganz prima. aber bei der tastatur vertauscht er mir die Tasten mit den spitzen Klammern:

    Tippe ich unter win xp die Taste < schreibt er ^
    Tippe ich > schreibt ° und umgekehrt.
    das nervt ganz schön. weiss jemand wie ich die tastatur ordentlich hinbekomme?

    danke!
     
  2. Saufziege

    Saufziege Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.12
    Beiträge:
    2
    Für Leute die das Problem immer noch haben, hier gibt's eine Lösung:
    http://www.flashdevelop.de/allgemein/prallels-desktop-tastatur-einstellen.html

    In die Registry eintragen und fertig:

    Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,04,00,00,00,38,e0,38,00,38,00,38,e0,56,00,29,00,29,00,56,00,00,00,00,00
     

Diese Seite empfehlen