• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WinXP startet nicht mehr unter Parallels

letslounge

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

das WinXP SP2 unter Parallels einer Bekannten startet nicht mehr - es kommt der schwarze DOS-Schirm mit einem stehenen Cursor / Underline links oben und weiter geht es nicht.

Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte bzw. wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße und Dank schon im Voraus!
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Wenn parallels eine Bootcamp-Installation startet würde ich da mal ansetzen und versuchen windows statt osx zu booten bzw. mit der windows-cd zu reparieren. Wenn Windows nur mit Parallels instaliert wurde, kann ich nicht wirklich helfen, sorry. Vielleicht findest Du hier Hilfe.
 

letslounge

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Hallo,

bootcamp ist nicht installiert.
Noch weitere Ideen?

Grüße und danke im voraus!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi letslounge,

willkommen bei AT.

Es könnte daran liegen das z.B.: die Festplattendatei net da ist....

mfg
paule
 

letslounge

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Hello,

habe nun eine neue Win-Instanz auf einer neuen VM installiert.

Bei welcher Datei handelt es sich denn um die Fetsplattendatei?
Wenn nicht mehr vorhanden dürfte aber auch nicht mehr die AUswahl von Win mit abgesicherterer Modus etc. kommen - nehme ich an.

Grüße

letslounge
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hello,

habe nun eine neue Win-Instanz auf einer neuen VM installiert.

Bei welcher Datei handelt es sich denn um die Fetsplattendatei?
Wenn nicht mehr vorhanden dürfte aber auch nicht mehr die AUswahl von Win mit abgesicherterer Modus etc. kommen - nehme ich an.

Grüße

letslounge

Die Festplattendatei hat die Endung hdd. Okay... wenn die Auswahl vorhanden ist, ist definitiv die Festplatte noch da. Da du jetzt ne neue Instanz hast, kannst die alte Platte einbinden und dort die Daten runterziehen.

mfg
paule
 

letslounge

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
...ok, danke.
Werd ich bei nächster Gelegnehit einmal nachschaun - m,it der neuen WinINstallation läuft er ja erstmal wieder.

Vielen Dank!